1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hightower1985, 4. März 2016.

  1. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Sonst keine Probleme? Wer kauft die Duo 2 denn mit 2 Single SatTunern und verbaut sich so die Möglichkeit einen zweiten Dualtuner einzubauen?

    Aber ihr seid ja solche Superprofis, dann antwortet in Zukunft auch auf die Frage des Threaderstellers anstatt mich hier von der Seite anzumachen. Wollte nur behilflich sein. Ich bin jetzt hier raus. Ciao.
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    2. Gerät mit anschließen geht nur mit Sat Splitter,
    oder diese Unicable Schalter Lösungen die braucht man, wenn zwei Geräte oft gleichzeitig nutzt auf verschiedenen Sendern .
     
  3. hightower1985

    hightower1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja aber denn Verteiler denn ich habe spinnt rum nach eine weile geht ein von denn befehlen nicht. Ich habe 2 unicable befehle. Und wenn ich ein Verteiler ran machen kommt manchmal kein Signal oder nur bei ein nur Signal. Wenn ich ein Kabel anschließe an der Dose dann geht es aber zu Wochenende habe ich meisten dann auch kein Signal durch die dose.


    L-Tom ich wollte mir 2 Single tuner holen dann muss ich doch loop-kabel holen wenn ich von der Dose zurzeit kein 2 fach splitter anbringen kann.
    Was ist besser dual tuner oder 2 Single tuner oder 1 Single und 1 dual tuner??? Danke für dein Hilfe im vorraus.
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann schmeiß den weg kauf einen Nennen hatte auch mal einen Verteiler der nach wenigen Tagen nicht mehr funktionierte, es gibt auch zwei Arten von Sat Verteilern habe ich erst kürzlich eindeckt,
    einen der immer A als Priorität hat und B als Slave und einen der beide gleichzeitig meine die Ausgänge .
     
  5. hightower1985

    hightower1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kannst du mir ein sagen der gut ist mass???
    Der muss unicable tauglich sein.
     
  6. hightower1985

    hightower1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kannst du mir ein guten sagen der auch unicable tauglich ist mass???
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gut ist das nie das mit dem Sat Verteiler ist nur ein billiger und einfacher Kompromiss und funktioniert nur wenn man nicht zwei Geräte gleichzeitig auf verschieden Sendern laufen hat .
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du hast vielleicht auch den falschen LNB habe kürzlich was hier gesehen ein LNB mit ein Kabel Lösung wo alles mit geht und bis zu 40 Geräte man anschließen kann kostet ca 60 € an den dann eine guten Sat Verteiler dürfte normal funktionieren.
    Wie man allerdings den SAT-Receiver dafür Richtig einstellt weiß ich nicht ,
    ob man Twin Mod braucht oder ob das vielleicht auch mit Tuner Loop 2>1 Funktion so geht ?
    Sicherlich geht es schnell wenn man es selber ausprobiert als lange auf Antworten zu warten
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2016
  9. hightower1985

    hightower1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aber das ist ein gemeinsamer sat Anlage und habe eine Dose die unicable kann und der splitter muss das auch können unicable oder reicht das man ein einfachen anschließt???
    Es gibt so viele splitter aber nicht alle sind unicable tauglich und ich bräuchte ein mit dem ihr Erfahrung gemacht habt und empfehlt dann.
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Frag doch einfach beim Hersteller nach ist der einfachste weg ,
    ich denke einfach mal das ein normaler Sat Spliter das auch normal durch schalten sollte Unicable.

    Was willst du eigentlich genau machen so ganz schlau werde ich aus deinem Text nicht ?
    RTL aufnahmen und auf Sat1, ARD schauen geht auch im Singel Loop 2>1 Mod Problemlos und noch etwas mehr kommt dabei auch auf den SAT-Receiver an was der damit kann.
    Wenn ich von Tele 5 HD Aufnahme geht kein anderer Sender außer GoTV ,
    wenn ich von RTL oder Sat 1 Pro 7 HD Aufnahme geht fast alles gleichzeitig und das nur an einem
    einfachen LNB Solo .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2016