1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Kabel splitten ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ocpari, 6. Dezember 2012.

  1. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sat Kabel splitten ?

    Ich weiß ja nicht, wie Du den Anschluss gesplittet hast, aber es hat wahrscheinlich nur funktioniert, weil die Sender am TV und am Receiver zufällig im gleichen Band lagen. Anders ist es nicht möglich.

    So sehr ich die Beiträge von teoha schätze, das Modul würde ich nicht als schöne Lösung bezeichnen. Das ist doch CI+ mit allen Restriktionen, oder?

    Der Vorschlag, einen Sat-Receiver mit Durchschleiffunktion zu nutzen ist ja schon gekommen. Beim Ferguson Ariva 102e (eine sehr preisgünstige Lösung) würde der TV-Empfang nicht gestört, wenn der Receiver im Deep Stand By ist.
    Ich fahre mit dieser Lösung eigentlich ganz gut.

    Wenn Frau dann fernsehen will und der Receiver aus ist, sollte sie das gar nicht merken. Probleme gibt's dann nur, wenn der Receiver eingeschaltet wird, z.B. für eine Aufnahme.
     
  2. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sat Kabel splitten ?

    Der Sky-Receiver müsste im Energiesparmodus sein (also Deep Stand By), ansonsten wird der Empfang beeinflusst. Das ist zumindest meine Erfahrung beim Parallelbetrieb von Ariva 102e und dem Sky Receiver.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat Kabel splitten ?

    Jein, es ist die bestmögliche Lösung bei Modulen. Das sind CI-Module.

    Der TV hat CI+, was theoretisch Restriktionen von aussen möglich macht, aber der TV ist ja so wie er ist.
    Und bisher gibt es keine Restriktionen bei Verwendung dieser Module.