1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Kabel mit 80 dB - ist das ok??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Olle, 27. Oktober 2005.

  1. Olle

    Olle Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi.

    Ich glaube zwar, dass ich gleich gesteinigt werde:eek:, aber ich stelle meine Frage trotzdem:winken::

    Bei Ebay bietet eine Firma zwei Rollen Koxkabel á 100 Meter mit einem Schirmungsmaß von 80 dB an.

    Kann ich damit arbeiten, oder ist das rausgeschmissenes Geld?

    Bei der letzten Auktion gingen die für 16 Euro plus 12 Euro Versand raus.

    Greez, Olle
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat Kabel mit 80 dB - ist das ok??

    Wenn du es zum Basteln brauchst, kannst du es kaufen. Für eine feste Installation sollte man aber den sicheren Weg gehen und ein Qualitätskabel verwenden: >90dB Schirmung, <28dB/100m Dämpfung, <3Ω/1km Gleichstromwiderstand.
     
  3. Olle

    Olle Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Kabel mit 80 dB - ist das ok??

    Danke!

    Ich glaube, dann lasse ich die Finger davon.
    Ich brauche Kabel für eine Festinstallation.
    Und da habe ich Kabelwege zwischen Multiswitch un Reciever von über 30 Metern zu überbrücken.

    Greez, Olle