1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Kabel, LNB und Switch...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schlurinet, 19. April 2006.

  1. schlurinet

    schlurinet Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Ebbelwoi.Country
    Anzeige
    Hallo,

    habe vor gut 4 Jahren ein neues, digitaltaugliches SAT-Kabel von Conrad verlegt. War damals das beste Kabel, dass bei Conrad angeboten wurde. Die genauen Angaben zum Kabel habe ich leider nicht mehr. Nun möchte ich mir einen 40' LCD-Fernseher kaufen. Bringt es eigentlich qualitätsmässig was, wenn ich ein neues, hochwertiges SAT-Kabel von z.B. Oehlbach verlege? Das Kabel ist gut 10 Meter lang, hängt an einen Digital-Switch (Multischalter?) und dieser an einem Blue-Line-Quad-LNB von Conrad. Bringen weiterhin ein neues LNB und Switch (Multischalter?) etwas?

    Vielen Dank für Eure Tips.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2006
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: SAT-Kabel, LNB und Switch...

    Nein.
    Solange Du keine Bildausfälle wegen Empfangsschwäche hast, lass' es wie es ist.
    Oehlbach ist eh' 90% Vodoo.
    Gruß
    Thomas
     
  3. schlurinet

    schlurinet Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Ebbelwoi.Country
    AW: SAT-Kabel, LNB und Switch...

    Ausfälle hatte ich noch nie und die Quali auf meiner jetzigen Sony-100Hz-16:9-Röhre einwandfrei.
     
  4. tomas3333

    tomas3333 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    22
    AW: SAT-Kabel, LNB und Switch...

    Sorry aber was heißt denn Vodoo?
     
  5. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: SAT-Kabel, LNB und Switch...

    ... das ist alles, vo doo nicht hinterkommst ...
     

Diese Seite empfehlen