1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat kabel eigenschaft

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kaeferrot63, 31. Oktober 2010.

  1. kaeferrot63

    kaeferrot63 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle mit ein ander.

    Ich möchte von Kabel TV auf SAT TV umstellen. Es gibt 2 vorhandene Leitungen mit folgenden Bezeichnungen:
    1.) SAT 1.1/5.0 084M
    2.) SAT 1.1/5.0 066M

    Ist eins/sind, oder beide Kabel für den Einsatz von SAT TV geigenet, oder muß ich eine neues Kabel ziehen?
    Haben die im Haus benutzten Siemens Gigaset Telefone Einfluß auf die TV Empfangsqualität?

    Besten Dank für Eure Rückmeldung.
    Ralf
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: sat kabel eigenschaft

    Hallo,

    das ist die Meterkennung.

    das deutet auf einen Innenleiterdurchmesser von 1,1 mm und das ist schon für Deine Anwendung sehr gut.

    Da weitere A n g a b e n, wie das wichtige Schirmungsmaß, fehlen. Wenn schon div. Angaben auf dem K a b e l érkennbar sind, so sollte auch irgendwo die Bezeichnung zu finden sein. Mit einem Schirmungsmaß von größer 90 dB treten keine Störungen durch DECT auf. Natürlich ist dann auch auf eine korrekte Montage der F-Stecker zu achten.

    Der Falke
     
  3. kaeferrot63

    kaeferrot63 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sat kabel eigenschaft

    Hallo Falke,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das sieht doch ganz gut aus. Auf moderneren Kabeln finde ich auch die entsprechenden DB Angaben, aber ich schaue noch einmal nach.
    Aber ich verstehe das richtig, dass eine Verwendung dieser Kabel für SAT TV; bis auf mögliche Störungen durch das Telefon, dem nichts im Wege stehen würde.
    Somit könnte ich mir dann das neue Strippenziehen sparen.

    MfG
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen