1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Kabel durch Kamin?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Krawutzel, 2. August 2006.

  1. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sat Kabel durch Kamin?

    Sat Kabel durch Kamin?
    ...und ich fahr mit meinem golf zum mars
    dieser thread sollte einen award bekommen
     
  2. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Sat Kabel durch Kamin?

    danke für die information.:winken: wenn du dort oben angekommen bist, denk an mich :eek:. was zur hölle ist denn so abwegig an der idee :eek::eek::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  3. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Sat Kabel durch Kamin?

    ich habs mir doch tatsächlich angetan und eine probeheizung vorgenommen - fazit: maximal temperatur am kamineingang (ist übrigens ein abzug davor - also eigentlich nur ein rauchabzug) 58°.
     
  4. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Sat Kabel durch Kamin?

    Hölle ist schon mal gut. Warm ist es da auch. Und wenn du durch einen Kamin der benutzt wird (und sei es nur für 5 Sekunden) eine Koaxleitung legst, kommst du da auch hin!
    Ganz ehrlich: Laß es!
    Durch einen "toten" Schornstein: kein Problem. Aber sonst nie, nimmer, nicht.

    Der Drops
     
  5. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Sat Kabel durch Kamin?

    .

    Ich würde es darauf ankommen lassen,man muß aber bedenken daß auch offene Flammen in den Schornstein gelangen können.Mehr wie abfackeln kann ja nicht passieren.Solange der Schornstein nicht abgedeckt wurde,würden sich ja keine Gase stauen können.Die Gefahr besteht allerdings doch,daß Du dir durch den Ausgang des Kabels eine Lunte ins Zimmer legen würdest.Das muß unter allen Umständen abgesichert werden ! Und wer beobachtet das, wenn Du durch irgendwelche Umstände zur fraglichen Zeit nich anwesend sein könntest?Diese Risiken must Du einplanen!



    Gruß Fuddel
     
  6. satfan-

    satfan- Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Satanlage
    AW: Sat Kabel durch Kamin?

    Wenn er sagt für 1 stunde im jahr wäre da feuer dann halt Kabel aus reciver und auch in die Fegetür legen. :D
    Dann brent es im notfall nur im kamin aber die lösung ist schon Abenteuerlich.