1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MaxMustermann, 8. August 2010.

  1. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sat ja oder nein?

    Mit einem Kabel-Receiver empfängst du Kabel, mit einem Sat-Reciever SAT. Wenn da komische Programme kommen, musst du dich an den Verantwortlichen wenden.
     
  2. Seelitz

    Seelitz Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat ja oder nein?

    Häh???
    Natürlich kann man jeden SAT-Sender auch im Kabel übertragen, wenn der Netzbetreiber es will, (und die Genehmigung des Senders hat).

    In einem SAT-Forum glaubt eben jeder, daß SAT-Direktempfang immer besser ist, als Kabelempfang. Technisch hat man aber mit einer eigenen Kabelkopfstation viel, viel mehr Möglichkeiten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat ja oder nein?

    Nenn mal diese Kabelnetzbetreiber, wo man als Satseher vor Neid erblassen würde.
    Da bin ich mal gespannt.
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Sat - ja oder nein?

    Liebe Community,

    Max Mustermann behauptet, er verbindet seinen modernen LCD-Fernseher über ein popeliges Antennenkabel mit einer ominösen Antennen-Steckdose.
    Wenn das so stimmt, gibt es zwei Möglichkeiten:

    1.) Der Fernseher hat einen eingebauten Sat-Receiver

    2.) Max Mustermann befindet sich innerhalb einer Wohnanlage, wo ausgewählte Sat-Frequenzen an einer eigenen Mini-Kopfstation mittels sogenannterFrequenzumsetzer in bliche Kabel-Kanäle umgesetzt werden.

    Variante 2 würde perfekt erklären, was Max Mustermann bisher in diesem Thread beschrieben hat.

    @Max: schreib einfach mal alle Sender auf, die Du aus der "oberen" Steckdose beziehen kannst - dann kann ich überprüfen, ob die o.g. Hypothese bestand haben kann.

    @Seelitz: Nach altem NRW-Recht haben wir früher in ortsübliche, ortsmögliche und herangeführte Programme unterschieden.

    Ortsüblich ist alles, was Du mit durchschnittlichem Antennenaufwand empfangen kannst.

    Der Punkt ist, dass alles, was eine popelige 60 cm Antenne empfangen kann, heute ortsüblich ist, weil die entsprechenden Bits und Bytes mit 54 dB auf dem Hausdach bzw. im Garten ankommen.

    Ich kenne das Kabelangebot des hiesigen Monopolisten extrem gut.

    Das besteht zu 97% aus ortsüblichen Programmen.

    Ortsmögliche und herangeführte Programme musst Du mit der Lupe suchen.

    Die Realität ist, dass unsere KNB die attraktive Möglichkeit der "Heranführung" gar nicht nutzen, sondern lediglich mit TV-Sendern abzocken wollen, die ohnehin auf dem Hausdach bzw. im Garten des Kunden vorhanden sind.

    Man könnte zum Beispiel original-US-amerikanische Programme per Tiefseekabel heranführen und im Kabel weiter verbreiten.

    Das wird aber nicht gemacht. Kabel ist - bis auf wenige Ausnahmen - einfach nur

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dieses Werbe-Poster ist 1600 x 900 Pixel und 2848 KB gross. Im Original war mein Screenshot sogar HDTV-mässige 1920 x 1080 Pixel gross, aber der Image-Hoster hat das superscharfe HD-Testbild verkleinert und dafür byte-mässig kräftig aufgebläht.

    Wie auch immer. Freitag geht's los. Freitag der 13.

    Ein schwarzer Tag für (fast) alle Kabel-Kunden.

    Denn o.g. Testbild erreicht mit 12 Mbit/Sek 97% aller deutschen Hausdächer.

    Das Signal ist da. Es muss nur noch wenige Meter vom Hausdach bzw. vom Garten bis zur Antennen-Steckdose des Teilnehmers zurück legen.

    Das wird aber nicht gemacht. Statt dessen werden TV-Programme im weit entfernten Kerpen aus der Luft geholt und dann künstlich über Kupfer-Kabel nach Hagen transportiert.

    Völliger Schwachsinn!

    [​IMG]

    Das überall vorhandene HDTV-Signal von Sky Sport 2 HD kommt in zwei Drittel der bundesdeutschen Wohnungen nicht an, weil wir uns mehrheitlich auf das total bekloppte System des Kabel-Fernsehens oder andere ungeeignete Alternativen wie das idiotische IP-TV von der Telekom eingelassen haben.

    Ich kann nur jedem empfehlen, diesen Irrsinn bleiben zu lassen und die millionenfach vorhandenen Bits und Bytes vom eigenen Hausdach zu holen.
     
  5. MaxMustermann

    MaxMustermann Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat ja oder nein?

    Hallo,ich melde mich mal wieder....habe eben mit dem Neuen Sky receiver der eigentlich echt ******** ist...mal nen suchlauf gemacht über die angebliche Sat dose...
    er zeigt mir Netzwerk Namen wie Astra 1 und Eutelsat an...komisch und hat momentan 30%gesucht und hat 177TV und 76 Radio bis jetzt gefunden...hmm bin ganz verwirrt mit der dose was das nun ist!
     
  6. MaxMustermann

    MaxMustermann Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat ja oder nein?

    Also es ist schon merkwürdig...habe sender wie

    RTL Austria
    RTL CH
    Rai Sport
    Rai Gulp
    Rai Storia
    Rai Sport 2

    Rai Premium
    Rai NettunoSat1
    Camera Deputati
    Fuego TV
    Dance TV
    Eurotic TV
    Sarafan
    ShansonTV
    GameOne

    Sport1+
    SonshineTV
    BBC WorldNews
    JSTV1 + 2
    Sat1 Bayern?
    Sat1 NRW
    Sky Test
    Syria Satellite Channel
    Zahraa TV
    Sat7
    Speeda TV

    nur mal um ein paar zu nennen,könnt ihr mir erklären wie sowas zustande kommt? empfange das wie auch beschrieben über den Sky Kabel Receiver, mein eigentlicher kabel anbieter ist KabelBW...

    update...und er zeigt noch Netzwerk-Name Beta Digital an...was auch immer das sein mag!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sat ja oder nein?

    "Noch nicht" !

    Les mal was es so neues gibt !