1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT>IP / CI+ Modul

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Merolino, 4. April 2024.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Zum Teil stimmt das ja auch. Es wurden ja vor allem die ganzen Alphacryptmodule ausgesperrt, die laufen dann einfach nicht mehr in neueren Panasonic Geräten.

Wolfgang R gefällt das.
  2. Merolino

Merolino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Danke für das liebe Angebot - aber dann fehlt mir der ORF - das ist definitiv 1000 mal wichtiger als private in HD. Also wenn das die Entscheidung ist, dann CI / Irdeto Karte und ORF!

3. Merolino

Merolino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ergänzung in eigener Sache: Es wurde angesichts der komplexen Thematik nochmals im Familienrat gewälzt und entschieden dass ORF HD wichtig ist, die privaten aber wurst sind bzw. in SD ausreichen.

4. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Das Teil hat doch Twin CI. Eine "alte" ORF Karte für ORF HD im Irdeto CI Modul und eine deutsche HD+ in einem "inoffiziellen" Modul würde wohl gehen. Dann hättest alles. Die alte ORF Karte musst ja sowieso über den Kundendienst neu bestellen. Oder betteln, die alte zu reaktivieren, dann wäre das AustriaSat so oder so über...

Mein Tipp: Google nach Sat Shop in Heilbronn. Man sollte ja wissen, was dort verkauft wird und was das kann, zur Not soll satmanager/Tristan es halt kurz mit einem IPTV (Sat>IP) Fernseher und dem Sat>IP Server testen, gibt ja sicher genügend Kunden (Hotels, ...), wo sowas rumsteht :)

Wolfgang

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei man ORF ja auch per Internet nutzen kann (simpliTV)

6. Merolino

Merolino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ah, ok, jetzt so halb verstanden - welches Austria Sat Modul? Das hab ich ja garnicht - die Karte steckt in einem Receiver mit "eingebautem" Ci+ / Card reader...

7. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Du hast also eine ORF Karte? Dann brauchst ja nur noch ein Irdeto CI Modul (y)

Dachte du hast so ein kartenloses Austria Sat Modul oder nen kartenlosen Receiver.

Wolfgang

8. Merolino

Merolino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ja, Du hast vollkommen recht. Aaaber:
    1) Zugegeben, das mag jetzt blöd klingen, aber ich zahle nicht verpflichtenden Rundfunkbeitrag und kauf das Gleiche dann nochmal für nicht ganz 13€ ein. Mag sein dass es über viele Jahre hinweg definitiv billiger als die hier besprochenen Lösunge ist, aber da bin ich jetzt blöd und sag, da gehts mir auch ums Prinzip.
    2) ist Bandbreite hier so kostbar dass ich die Bilder lieber über den Sat holen möchte

9. Merolino

Merolino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ja, nein, ich hab eine alte ORF Karte - ich muss nur schaffen dass die die aktivieren. Das war ja genau mein Plan. Panasonic kaufen, Irdeto Modul rein, ORF Karte ins Modul und loslegen... hehe... hab ich mir etwas zu einfach vorgestellt

10. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Alte ORF-Karte... älter als 5 Jahre? Falls ja, musst du dir eine neue Karte holen.