1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT > IP übers Internet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Zodac, 20. Mai 2016.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ergäzung:
    Ich hab eben auch mal mit wget ein Testfile via FTP vom Remoteserver geladen. Vorher hatte ich 1,2 MB/s.
    Über den Amazon Server bekomme ich 3,82 MB/s. Also quasi Full Speed. :)

    Greets
    Zodac
     
  2. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    Najaaaa, gelöst wäre es wenn das Peering zwischen den Providern nicht so scheiße wäre. Also sagen wir mal es ist ein relativ aufwändiger Workaround ;-) Aber gut zu wissen das es funktioniert.

    Hast du es eigentlich einfach mal zu einer anderen Tageszeit probiert? Ich stelle des öfteren fest das man z.B. bei One-Click-Hostern (mit Premium-Account) zu Stoßzeiten nicht annähernd die Bandbreiten erhält die z.B. nachts oder Mittags erreicht werden.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja - das war natürlich auch mein erster Gedanke. Aber die 1,2 MB/s waren der Bestwert. Ich hatte öfters auch mal nur 700 KB/s. In der Regel schwankte es irgendwo zwischen 800 und 1100 KB/s. Selbst unter der Woche spät in der Nacht oder früh morgens hab ich nicht mehr als 1,2 MB/s erreicht.

    Die Frage ist natürlich - wenn ich diesen Server 24/7 laufen lasse, was mich das dann später kostet. Die ersten Monate ist das ja wohl erstmal umsonst...

    Greets
    Zodac
     
  4. OHA

    OHA Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anbieter von virtuellen Servern gibt es viele. Dabei gibt es auch günstigere Anbieter, die ein paar Euro im Monat kosten:
    https://lowendbox.com/
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nur nochmal ein kurzes Feedback:

    Ich hab das Ganze jetzt mal für folgende Sender eingerichtet

    SRF 1 HD
    SRF zwei HD
    SRF info HD
    BBC One HD
    BBC Two HD
    ITV HD
    Channel 4 HD
    Channel 5 HD
    BBC Four HD
    STV HD
    UTV HD
    ITV +1
    ITV 2
    ITV 2 +1
    ITV 3
    ITV 3 +1
    ITV 4
    ITV 4 +1
    ITV Be
    ITV Be +1
    S4C HD
    Channel 4 +1
    4seven
    E4
    E4 +1
    More 4
    More 4 +1
    Film 4
    Film 4 +1
    Channel 5 +1
    My 5
    5 STAR
    5 STAR +1
    5 USA
    5 USA +1
    SPIKE UK
    Pick
    Pick +1
    4 Music


    Läuft alles einwandfrei über den Workaround virtueller Server bei Amazon. Auch Aufnahmen von den gestreamten SAT Streams gehen problemlos und sind fehlerfrei. Mehrere Tonspuren, Untertitel und alles bleibt erhalten.

    Greets
    Zodac
     
  6. dasding

    dasding Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie lässt sich denn ein schneller VPN Tunnel realisieren?