1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Internet: Astra arbeitet mit Telekom zusammen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. April 2008.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sat-Internet: Astra arbeitet mit Telekom zusammen

    Rund um die Uhr? Oder gibt es Zeiten zu denen die Downloadraten runter gehen?
    Das würde mich mal interessieren.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat-Internet: Astra arbeitet mit Telekom zusammen

    Es kann dir passieren dass Arcor dir die Geschwindigkeit erst mitteilt nachdem du denen einen Auftrag zum Wechsel des Anbieters erteilst.
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Internet: Astra arbeitet mit Telekom zusammen

    es kann dir bei arcor auch passieren das sie dir versprechen das dies und jenes ginge und am ende geht gar nix weil die arcordämpfungstoleranzen höher sind als die der telekom, sie aber gerne rumprobieren und das blaue vom himmel versprechen solange sie selbst keine daten über die leitung haben ;)
    ich würde ja erstmal die dämpfung von der telekom ermitteln lassen (leitungsrecherche) und dann direkt bei möglcihen providern fragen was bei diesre leitungslänge und dämpfung drin ist.....ob dir das allerdings die provider sagen können, mangels know-how an der hotline, ist fraglich :D
    im schlimmsten fall haste ne monatelange odyssee vor dir und am ende bist wieder bei der telekom ;)
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Internet: Astra arbeitet mit Telekom zusammen

    Völlig richtig. Arcor ist da nicht umbedingt zu empfehlen, denn deren Dämnpfungsgrenzen sind nicht immer günstiger als die der T-Com.

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann solltest du einen Vollanschlussanbieter wie Alice (oder meinetwegen auch 1&1. aber auch da nur die komplettpakete ohne t-com anschluss)wählen. Dort wird dir wirklich das geschaltet, was die leitung hergibt. Garantieren tun dir dir aber auch nichts, weil sie die leitungsdaten erst nach auftragseingang bzw nach übernahme der tal von der t-com haben. Dort wirst du aber nicht wie bei der t-com oder auch bei arcor künstlich begrenzt.

    Aber wir driften auch vom thema ab. wer sich mit diesem thema näher auseinandersetzen möchet ist zB hier besser aufgehoben:

    http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=91
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2008
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sat-Internet: Astra arbeitet mit Telekom zusammen


    Die gibt es, meist Abends wenn viele Online sind und vor allem, wenn man schon einiges geladen hat. Das Fair User Play macht schon Sinn, ist aber mit 5GB bei der 1024er Flat schon etwas knapp bemessen. Ich mein für kleinere Downloads reichts schon , Updates, neue Treiber usw, aber man möchte schon mal vielleicht auch ne Linux-Distri downloaden oder so... da kanns schon sein, daß Du das FUP mit der Zeit merkst, zu Stoßzeiten jedenfalls.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat-Internet: Astra arbeitet mit Telekom zusammen

    Das bedeutet dass es keine echte Flatrate ist sondern dass man bei A2C zwangsgedrosselt wird falls man eine best. Datenmenge überschreitet?
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sat-Internet: Astra arbeitet mit Telekom zusammen

    Jep. So wie aber bei jedem 2-Wege-Satzugang. Und vor allem zu Stoßzeiten eben.
     
  8. WolfL

    WolfL Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Internet: Astra arbeitet mit Telekom zusammen

    Yep, genau so ist es:
    Es gibt bei A2C/Filiago eine "Dynamische" Drosselung, d.h.
    - dynamisch zur Last/Tageszeit
    - dynamisch zu Tarif (1024/ 512/ 256)
    - dynamisch zu monatlichem Dowload.
    (Die genauen Parameter sind unbekannt. :mad: )

    Siehe Pic (kbps über Zeit) bei Tarif 512/96 und DL zw 900...1.200MB.:(
    [​IMG]
    *edit*
    und Pic bei DL-Volumen von ~500MB (nach monatl Reset).
    [​IMG]
    Wolf
    ...
    Tests jeweils mit ~5MB Files.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2008
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Internet: Astra arbeitet mit Telekom zusammen

    Die Technik gibt doch garnicht mehr her.
    1000 Kunden die 24/7 Rapidshare leersaugen bräuchten dann ja ihren eigenen Satelliten. ;-)

    cu
    usul
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Internet: Astra arbeitet mit Telekom zusammen

    Du solltest hier nicht auf Bilder verlinken, die eine Anmeldung bei einem Anderen Forum erfordern. Wenn du Bilder zeigen willst (ist ja durchaus sinnvoll) dann lade sie doch bei einem der vielen entsprechenden anbieter hoch.