1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Internet: Astra arbeitet mit Telekom zusammen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. April 2008.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sat-Internet: Astra arbeitet mit Telekom zusammen

    46,2 KB/s? Das wäre wahrscheinlich DSL light. Volle DSL1000-Geschwindigkeit wären theoretisch gut 100 KB/s.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Internet: Astra arbeitet mit Telekom zusammen

    Nicht nur wahrscheinlich ;) 46kb/s sind Ultralight bzw 384 kbit/s.


    @Sven
    Schau doch mal, ob neben der T-Com auch alternative Telefon-Vollanbieter verfügbar sind. Da würde es sofort schneller werden, solange das dann nicht auf T-Com Technik aufbaut. Wenn bei dir beispielsweise Alice verfügbar ist und dies keinen T-Com Telefonanschluss erfordert, dann wirst du in der Regel schon mit ca. 2000 kbit/s rechnen können. Auf der gleichen TAl wohlgemerkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2008
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sat-Internet: Astra arbeitet mit Telekom zusammen

    So wie mit 1000er DSL eben. Habe Downloadraten so bis zu 1030KBit/s.
     
  4. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat-Internet: Astra arbeitet mit Telekom zusammen

    Vielen Dank für deinen Tipp. Ja genau, es sind garantierte 384kb/Sekunde. Mal abgesehen davon, dass ich noch bei der Telekom vertraglich gebunden bin.
    Die Sache mit Arcor und Alice, die nutzen ja bestimmt auch nur die Telekomleitungen. Die haben ja nicht selbst gebaut! Und bei Arcor heißt es ja auch nur "bis 2000er". Dies kann alles und nichts bedeuten. Das Problem ist, ich wohne in einem Teil von Krefeld, wo es viele Einfamilienhäuser und nur weniger Mehrfamilienhäuser gibt. Auch wenn die Leute relativ viel Geld haben, so sind doch relativ wenig Kunden pro Quadratkilometer da, als dass es sich lohnen würde sofort auszubauen. Denke ich mir mal. Aber ich hoffe mal, es passiert noch was ausbautechnisch, da sie bestimmt noch hier ihre teuren Entertainpakete verkaufen wollen. Das hoffe ich zumindes mal.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Internet: Astra arbeitet mit Telekom zusammen

    FALSCH ! ARCOR hat seine eigenen leitungen ! die haben das interne telefonnetz der bahn übernommen !
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat-Internet: Astra arbeitet mit Telekom zusammen

    Welches nicht bis zum Endkunden geht…
     
  7. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Internet: Astra arbeitet mit Telekom zusammen

    Nach meinem Kenntnistand ist die Aussage leider nicht ganz richtig,
    da es soweit ich es weis, dass es Gegenden gibt wo zwar Arcor möglich ist,
    aber nicht auf Basis deren Leitungen, sondern dort nutzen sie die Leitungen der T-COM ( oder neuerdings T-Home )

    Beim Verfügbarkeitscheck steht dann glaube ich, dass ein Anschluss der T-Com vorhanden sein muss.

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Internet: Astra arbeitet mit Telekom zusammen

    das mag sein, daß die bahnleitungen nicht überall liegen.
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Internet: Astra arbeitet mit Telekom zusammen

    Das ist ja auch nicht notwendig. Natürlich nutzt JEDER Anbieter die TAL (letzte Meile von der Vermittlungsstelle bis zum Haus des Kunden) der Telekom. Stichwort: natürliches Monopol.

    Aber: JEder Vollanbieter kann selbst entscheiden, welche Geschwindigkeit er da durchjagt. Demgegenüber ist es bei Resale DSL so, dass die T-Com die Geschwindigkeit vorgibt.

    Daher gilt folgendes am Beispiel Alice stellvertretend für alle anderen Anbieter:

    Alice DSL benötigt keinen T-Com Festnetzanschluss:
    Vollanschluss über Alice. Alice entscheidet, welche DSL Geschwindigkeit geschaltet wird und die hauen alles durch, was technisch machbar ist.

    Alice DSL benötigt T-Com Festnetzanschluss:
    Es handelt sich um Resale DSL. Die T-Com entscheidet über die Geschwindigkeit und damit wird das gleiche geschaltet, was auch direkt über die T-Com geschaltet würde. --> Keine Geschwindigkeitsverbesserung.

    Der Grund, warum andere vollanbieter mehr schalten liegt daran, dass diese einfach Modem und Vermittlungsstelle die maximale Geschwindigkeit aushandeln lassen während bei den T-Com Produkten bis einschließlich DSL 6000 eine feste Geschwindigkeit eingestellt wird und da einfach dramatische Sicherheitsreserven einkalkuliert werden.

    Bei mir siehts wie folgt aus:
    T-Com DSL nur mit 384 kbit/s
    Wechsel zu einem anderen Vollanbieter hat auf der gleichen TAL DSL 4000 gebracht!
     
  10. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat-Internet: Astra arbeitet mit Telekom zusammen

    Oh, das hört sich ja gut an. Muss mal bei Arcor nachhören, was die so anbieten an Geschwindigkeit. Vielen Dank für die Informationen. :winken: