1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Installation möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Frittenbude, 2. September 2004.

  1. Frittenbude

    Frittenbude Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    SAT-Installation möglich? UPDATE: mit Bildern

    Hallo zusammen!

    Erst einmal vorweg: Ich bin Neuling auf dem Gebiet Satellitenanlagen. Dennoch möchte ich gerne eine Sat-Anlage installieren und die Vorteile des digitalen Fernsehens wie z.B. Dolby Digital 5.1 nutzen. Der Hauptgrund für die Umstellung vom bisherigen Kabelfernsehen auf SAT-Fernsehen ist jedoch in erster Linie die Kündigung des Kabelanschlusses seitens meines Vaters.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wir wohnen in einem Reiheneckhaus, dessen Außenwand in die Richtung Osten zeigt. Die Rückseite des Hauses zeigt Richtung Süden. Hinter dem Haus (südliche Seite) stehen zwei große Eichen, zwischen denen aber auch eine Große Lücke ist, die vom Haus aus in Süd-südöstlicher Richtung liegt. Wir hoffen, das würde ausreichen, um den Astra-Satelliten anpeilen zu können. Die Satellitenschüssel soll auf der Dachseite des Hauses installiert werden, die den angeschlossenen Häusern entgegengerichtet ist. Die Dachschräge dürfte hier kein Problem sein, da die Steigung in östliche Richtung geht.