1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Installation-Kein ASTRA-Empfang, aber andere Sat.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stroyer, 1. September 2006.

  1. mrservus

    mrservus Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SAT-Installation-Kein ASTRA-Empfang, aber andere Sat.

    Ich hab genau das gleiche Problem aber wenn ich einen Analog Receiver anschließe dann bekomme ich alle Programme (rtl, sat1 usw.) in einer guten Qualität. Wie kann das sein?

    Kann es wirklich an der Schüssel liegen das diese nicht optimal auf Astra eingestellt ist? Ich habe eine Multifeedhalterung von Fuba montiert und will eigentlich Astra und Eutelsat empfangen.

    An was kanns liegen das ich keinen Empfang habe?

    Gruß
    Jürgen
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: SAT-Installation-Kein ASTRA-Empfang, aber andere Sat.

    Etwas mehr Mühe bei Nennung von Höhe und Entfernung eines Hindernisses wäre für uns hilfreich gewesen. Zwischen den zunächst genannten 60m und jetzt nur noch 40m liegen Welten.

    In Flensburg würde das nicht funktionieren. Da dürfte das Hindenis bei 40m Entfernung nur ca. 20m höher sein als die Schüsselhöhe. In München sind es 27m.:)

    Unerwähnt blieb mal wieder in welcher Höhe sich die Schüssel an der Wand befindet oder wie groß der Höhenunterschied Schüssel - Baum ist.

    Ein Analogreceiver kann C/N (Signalqualität) nicht anzeigen.
    Dennoch ist es ungewöhnlich, dass mit dem Digitalreceiver nix geht.

    Poste deshalb mal den Wert für die Signalqualität des Digitalreceivers vom Sender ARD.
    Ja.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT-Installation-Kein ASTRA-Empfang, aber andere Sat.

    vlt noch ein altes LNB