1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat in Frankreich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Larsingho, 16. Mai 2006.

  1. Larsingho

    Larsingho Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sat in Frankreich?

    kann mir da jemand helfen?
     
  2. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Sat in Frankreich?

    hhhmmm ich denke da wirst du eine sehr große schüssel brauchen wegen dem wald...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat in Frankreich?

    Jetzt wo ich das Bild sehe, sehe ich schwarz mit einer kleinen Satschüssel am Haus.
    Da wirst Du ganz schön suchen müssen um eine Stelle zu finden wo Du ein Bild bekommst..
    OH OH.
     
  4. Larsingho

    Larsingho Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat in Frankreich?

    obwohl die häuser ums haus herum, haben überwiegend sat...naja mal schauen
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat in Frankreich?

    Sieht doch garnicht so schlecht aus. Wenn ich das richtig sehe, steht etwas entfernt vor dem Haus ein größerer Baum, der seinen Schatten bis auf die Veranda wirft.
    Der ganze Rest des Hauses scheint unbeschattet zu sein.
    Was alles darauf hindeutet, daß in der Richtung, wo die hohen Bäume stehen ungefähr Norden ist. Somit wären sie für den Satempfang nicht relevant.
    Wichtig zu wissen wäre nur mal, um welche Uhrzeit das Bild aufgenommen wurde.
    Dann könnte man das genauer beurteilen.

    Gruß Indymal
    .
     
  6. Larsingho

    Larsingho Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat in Frankreich?

    @ indymal: das ist nicht da haus. das hab ich nur von der i-net seite der anlage. Werde mal ein Bild vom haus suchen und irgendwie ins netz stellen...gruß
    lacHz
     
  7. Pedder

    Pedder Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat in Frankreich?

    Hey, ich fahre auch bald nach Frankreich und wollte dort meine Schüssel installieren!
    Also 19,2 °C Ost und die Höhe ist auch die gleiche wie in Deutschland (29,46°)?
    Wir werden in den Westen Frankreichs fahren, in die Bretagne!
    Sind das dann alles die gleichen Koordinaten wie in Deutschland?
    danke
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat in Frankreich?

    Nur mal so als Beispiel:

    Elevation (Neigung der Antenne) für Astra 19,2° Ost:
    Kiel: 27,5°
    Marburg: 31°
    Garmisch-Partenkirchen: 35°

    Du siehst also, daß es sogar in Deutschland schon wichtig ist die richtigen Werte für seinen eigenen Standort zu kennen, wenn man Chancen haben will den gewünschten Sat auch zu finden.

    Die genauen Empfangswerte kannst du hier für jeden beliebigen Standort ermitteln lassen. Dazu einfach die Koordinaten eingeben, wenn der gewünschte Ort nicht auswählbar ist.
    Ich habe mal beispielhaft die Daten für Brest (Bretagne) ermitteln lassen.
    Demnach bliebe die Elevation mit 29,8 Grad nahezu gleich, der Azimutwinkel liegt aber dort bei 150°, sprich du müsstest die Antenne vom Süden aus gesehen 30° Richtung Osten drehen.

    Gruß Indymal