1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Identifikation bei Top4000

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Alex J, 7. April 2004.

  1. Alex J

    Alex J Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Zürich
    Technisches Equipment:
    Topfield 4000
    Anzeige
    Hi,

    Entschuldigung vorab für meine Einsteigerfrage:

    Ich habe den Topfield gekauft sowie Zubehör (Chess Universal Twin-LNBs, DiSEqC Schalter 5/2).

    Ich kann Astra einstellen, aber mit Hotbird, den ich parallel anpeilen will, habe ich meine Schwierigkeiten.

    Meine Frage: Wie erkenne ich im Setup, welchen Satelliten ich angepeilt habe? So wie ich es verstehe sehe ich nur via Signalstärke, dass ich einen Satelliten angepeilt habe, aber nicht welchen. Erst via Sendersuchlauf würde ich es sehen. durchein Oder wie macht man das ???

    Vielen Dank im voraus !

    Alex
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Auch beim Sendersuchlauf siehst du nicht welchen Sat du angepeilt hast. Du musst halt erstmal Astra einstellen. Sendersuchlauf machen und wenn alles was da sein soll kommt dann wars der richtige. Wenn du Hotbird willst dann kommt der LNB von hinten gesehen links neben Astra mit nem Mittenabstand von rund 8cm bei ner 80er Schüssel. Die Höhe ist dieselbe. Dann halt mal nen Sendersuchlauf machen und anhand dem schwächsten Sender die einstellung optimieren. Und für alle anderen Sender gehst du genauso vor. Nur dass halt der Abstand und die Höhe jeweils unterschiedlich sind.

    Gruss uli
     

Diese Seite empfehlen