1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat - Hausinstallation

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Zuckerwatte, 4. Juli 2008.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sat - Hausinstallation

    nur gibt es so etwas nicht!:D
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Sat - Hausinstallation

    Sorry, das ich mich auch einklinke, Trixilein67 bezichtig hier Members der Legastenie, leidet aber selber darunter.
    Ein Quattro-Koax-Kabel, wie im Link beworben mit einem Aussendurchmesser von 17mm kann nun mal keine vier 7mm starke Einzelkabel enthalten, da stecken maximal vier Midikabel mit einer Seele von 0,65mm drin, und HDTV-fähige lnb's sind nun mal der größte Werbeblödsinn, gerade wie gemacht zum Dummenfang.
     
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat - Hausinstallation

    Grundsätzlich kann man alle Kabel auch als Bündel mit 4, oder wenn auf eine runde Gesamtform ankommt, auch z. B. mit 7 Kabeln fertigen. Von Interkabel werden 4er-Kabel unterschiedlicher Querschnitte, so auch mit 19 mm Gesamtdurchmesser, angeboten. Die Dämpfung beträgt relativ gute 32 dB/100 m bei 2.150 MHz

    LINK: http://www.interkabel.de/de

    Diese Kabel-Thematik sollte kein Anlass für so heftige Emotionen sein. Und der gleiche blanke Unsinn zu den angeblich HDTV-tauglichen LNBs wurde hier schon so oft von einigen Adams aufgetischt, dass man das nun wirklich nicht mehr als Eva-Spezialität brandmarken kann.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat - Hausinstallation

    sonderanfertigungen bestreite ich auch nicht - aber ich kann mir kein 19er/aussen mit 4x7/innen vorstellen!:eek: :winken:
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat - Hausinstallation

    Na zum Glück sind dir chauvinistische und griffelspitzerische Statements völlig fremd. :D Ja, du hast recht, das Kombikabel besteht aus 4 x INKA 99 mit deutlich geringerem Einzeldurchmesser von lediglich 6,8 mm.
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat - Hausinstallation

    doch nur?:D habe mich vorher verschrieben, meinte 15er/aussen!:eek:

    habe soeben bemerkt dass sich pausenfüllerin-labertäschchen still und leise aus diesem thread verabschiedet hat! warum nur warum?:rolleyes: