1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Gemeinschaftsanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kohlio, 30. Januar 2012.

  1. Kohlio

    Kohlio Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moin!

    Ich habe momentan sowohl Unitymedia Kabel-TV (inkl. aller Pay-TV Sender) und Sky.

    Nun ziehe ich um in ein Haus mit Sat-Gemeinschaftsanlage.

    Da ich Laie auf dem Gebiet bin, mal ein paar Fragen:

    1. Empfange ich dann alle Sender die auf 19,2 Ost empfangbar sind?
    2. HD und Sky sollten auch kein Problem darstellen, oder?
    3. Welches sind die Vor- und Nachteile einer Gemeinschaftsanlage?

    Danke und Grüße,

    Christopher
     
  2. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.906
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    AW: SAT-Gemeinschaftsanlage

    Hallo,
    ohne genauere Angaben über die Anlage wird das schwierig:
    es gibt Gemeinschaftsanlagen, bei denen die Sat-Programme nach PAL analog gewandelt werden und solche die DVB-S nach DVB-C oder T umsetzen: in diesen Fällen gibt es oft eingeschränktes Programmangebot. Ebenso bei bestimmten Einkabellösungen...
    Im besten Fall hat das Haus Sternverteilung aller Astra-Programme, dann ist mit jedem Receiver das volle Programmangebot von 19,2° Ost empfangbar.

    Grüße

    pluesch
     
  3. Kohlio

    Kohlio Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT-Gemeinschaftsanlage

    Ich könnte die jetzigen Mieter fragen, ob sie mir noch mehr Details geben können. Mit welcher Frage erfahre ich mehr?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.619
    Zustimmungen:
    4.535
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT-Gemeinschaftsanlage

    Frag ihm, was für Receiver hat er genau und ob er alle Programme(HD/Sky) empfangen kann.;)
     

Diese Seite empfehlen