1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sat-Freaks" gesucht!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2015.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Sat-Freaks" gesucht!

    Meine Verteilkomponenten sind selbstverständlich komplett selbstgebaut, aber das ist ein anderes Thema :D
     
  2. jackthebeast

    jackthebeast Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "Sat-Freaks" gesucht!

    nette meldung!

    ist aber nach meiner meinung ziemlich retro,

    die zukunft wird nicht sat extrem sein um möglichst vieles sehen zu können sondern tv über internet.

    ka band wird auch kaum für tv ausstrahlungen benutzt werden sondern vor allem um auch schnelles internet in hintertupfingen anbieten zu können.

    bin seit 1989 satbenutzer. anfangs noch flachantenne für astra1, dann mal billig motorisiert um auch für astra 2 und hotbird benutzung. ab 1996 mit grossen echostar analolg reiceiver um 2000,-- mark.

    ebenfalls ab 1996 d-box als einer der ersten 100 überhaupt.

    2001 dann 90er schüssel mit billigmotor um von 53° o - 30°w empfang zu haben (solange es noch proramme gab auch 43°W)

    2003 dann derzeitige anlage mit 120 cm schüssel. dazu sind über die jahre noch einige pay tv karten dazugekommen (derzeit syk uk, sky d, sky italen, viasat schweden, c+ spanien)

    würde mich also durchaus als freak bezeichnen.

    war vor ca. 2 jahren am überlegen ob ich auf 150 cm aufrüste. wegen empfang von nilesat. habe es dann aber gelassen.

    seit ca. 10 jahren beschäftige ich mich auch mit tv empfang über internet. damit ist es heute problemlos möglich tv programme die hinter dem horizont liegen (ausserhalb der ausleuchtzone) zu schauen.

    so habe ich seit ca drei jahren ein abo für directv us welches über internet hd qualität liefert.

    und in bezug auf uhd hat nach meine ansicht internet mehr möglichkeiten als sat!

    deswegen glaube ich kaum dass es ausser nostalgie auf die guten alten zeiten notwendig ist solche artikel zu starten. neues wird da kaum etwas kommen.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: "Sat-Freaks" gesucht!

    Ich finde, hier hat sich leider zunächst mal eine recht traurige Gemeinde in einem Thread zu Wort gemeldet, die sich buchstäblich "im falschen Film" befindet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2015
  4. jackthebeast

    jackthebeast Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "Sat-Freaks" gesucht!

    lieber scholli!

    kannst bitte konkreter sein? verstehe nicht wirklich was du uns mit deiner stellungnahme sagen willst.

    ist doch anzunehme dass ein solches thema vor allem nostalgisch werden wird. da es kaum neue gibt, bzw alte die noch aufrüsten, die sich damit beschäftigen.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: "Sat-Freaks" gesucht!

    Beherrschst du all diese Sprachen wirklich richtig?
    Wenn nicht, dann hast du dir mein aufrichtiges Mitleid verdient.

    Spielst du bereits in der Rentnerband?
    Wenn nicht, dann erzähle mal wie du deinen Job machst.
     
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Sat-Freaks" gesucht!

    Eine gut "gekittete Selfsat auf der Fensterbank", so dass der Vermieter diese nicht mehr als Satschüssel erkennt, ist aber ganz sicher auch als eine "außergewöhnliche Anlage besonders interessant", besonders für jene die dazu gezwungen sind und daher zu solchen tarn-tricks greifen müssen. ;)
     
  7. jackthebeast

    jackthebeast Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "Sat-Freaks" gesucht!

    kommt ja vieles auf englisch auch auf andern sendern als uk, vor allem bei den nordischen sendern. und spanisch und italienisch beherrsche ich mittlerweile sehr gut.

    und da ich viel sport schaue geht es auch wenn man nicht sehr viel der sprache versteht. wie z.b schwedisches eishockey. wofür ich viasat schweden habe

    bin invalidätspensionist und ziemlich an die wohnung gebunden. daher ist mir ausser tv, lesen und internet nicht an hobbys geblieben.

    was andere für ihr auto ausgeben gebe ich halt für tv aus. habe alle abos über private kontakte aus dem internet oder von firmlichen kontakten meiner frau (arbeitet in int. konzern mit niederlassungen in italen und spanien) und erspare mir damit die gebühren für karten dealer.

    ist mir schon klar dass die wenigsten meinen aufwand verstehen. daher sehe ich mich selber als freak!
     
  8. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Sat-Freaks" gesucht!

    TV via Web zu schauen würde ich niemals als Empfang bezeichnen, seine IP-Adresse so zu verschleiern das der Streaming-Server denkt "man sei im Land eingelogt" hat doch nichts, zumindest für mich, mit empfangen zu tun ... für mich ist empfangen immer etwas das über HF-Empfangsteile gemacht wird; und das geht bis zum "ranzüchten" von noch so eben zu bekommenen Signalen. Web-TV kann jeder ;)
     
  9. jackthebeast

    jackthebeast Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "Sat-Freaks" gesucht!

    also für empfang von direct über internet ist keine extra ip adresse notwendig. läuft über eine slingbox auf die man sich weltweit einloggen kann.

    auch finde ich deine auslegung von empfangen sehr eigenartig .

    zum empfangen ist halt keine satausrüstung notwendig sondern halt eine internetverbindung.

    woher programm kommt ist doch egal. empfangen ist empfangen!

    mir ist es egal woher die programme kommen solange ich sehen kann wass ich will.

    und nur wenn etwas schwierig zu empfangen ist ist es für dich richtes empfangen.

    mit sat ist es nunmal unmöglich auch nur einen teil der us original programm zu empfangen. (einzig in guten zeiten war nbc us primetime programm über sat regelmässig zu sehen)
     
  10. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Sat-Freaks" gesucht!

    Und woher bekommt die Slingbox ihre Programme die sie dann weltweit streamt? ... du teilst halt meine Definition was empfangen ist nicht und das ist doch OK; daher hatte ich im post "zumindest für mich, mit empfangen zu tun" gesagt.