1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT - Flachantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sky888, 9. Mai 2011.

  1. Mr. Bean

    Mr. Bean Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: SAT - Flachantenne

    @#cHris: Danke!

    Habe hier noch etwas gefunden:


    http://www.amazon.de/product-reviews/B00274FGJ2


    http://www.testberichte.de/p/selfsat-tests/h30d2-testbericht.html

    http://www.testberichte.de/p/idoit-tests/selfsat-h21d4-quad-testbericht.html





    Ja

    [​IMG]

    Quelle: http://www.satlex.de/de/azel_calc.html & http://www.bing.com/maps/?FORM=MMREDR
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2011
  2. Mr. Bean

    Mr. Bean Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SAT - Flachantenne

    Der Nachteil von Satteliten direkt ansehenden Spiegeln ist ja, das im Winter Schnee drauf leigenbleibt ...

    Ich habe mir heute mal ein Pappmodell von der 45er Technisat gemacht. Das würde dan so aussehen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zum Vergleich die Technisat zur Selfsat:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Meine bessere Hälfte meinte aber schon, ihr würde die Selfsat mehr zusagen. Den Schnee könne man ja abwischen ...

    Bleibt immer noch die Empfangsfrage: Welche Empfängt besser? Nur das zählt ...


    Hier habe ich einen Test beider gefunden: http://satvision.de/themen/bestenliste-636.html


    Demnach wäre die Technisat besser:

    [​IMG]


    oder

    http://www.testeo.de/testbericht/unsichtbare-antennen-fuer-den-optimalen-empfang-119145.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2011
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: SAT - Flachantenne

    Hat dir mal einer erzählt das man Sachen kaufen kann, 14 Tag testen und bei Nichtgefallen/Nichtfunktion einfach zurückschicken kann ?

    Hätte ggf. Stunden an unnötiger Arbeit gespart und viel mehr als nur rechnerische Fakten gebracht wenn man mal ein Kabel + Receiver dazu noch angeschlossen hätte.
     
  4. Mr. Bean

    Mr. Bean Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SAT - Flachantenne

    Ja: ist mir bekannt!


    Für ordentliche Erfahrungen reicht das aber nicht ...

    Dann könnte man das Forum ja auch schließen


    Die Arbeit war auch nicht umsonst: Erstens kenne ich jetzt die Probleme, zweitens habe ich eine Vorstellung davon wie es hinterher aussieht.

    Und drittens haben auch andere User etwas davon. Ist ja auch Quasie eine Anleitung um herauszufinden, owie sicher der Empfang überhaupt funktioniert.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: SAT - Flachantenne

    "..Vorstellung wie das hinterher aussieht .... herausfinden ob der Empfang überhaupt klappt..."

    Stimmt, so ein Teil in WIRKLICHKEIT aufhängen (zum anschauen) und anschliesen (zum testen ob es geht) wäre da echt nicht annähernd so wirksam gewesen. Wenn da in WIRKLICHKEIT die Antenne hängt sieht das ja auch anders aus wie mit Pappe angedeutet.
     
  6. krin81

    krin81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT - Flachantenne

    Habe eine Selfsat. H30D gehabt, leider ja nur single lnb. Auch viele empfangsprobleme gehabt. Schon bei sehr leichten Wind oder Regen, keine chance fuer die HD sender. Das ding ist bombenfest montiert...
    Habe jetzt, aufgrund von 2lnb eine Digidish 45 gekauft, hoffe auf Besserung (ist noch nicht angekommen)

    Wenn das hilft bin ich begeistert, denn die Selfsat war doppelt so teuer....
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: SAT - Flachantenne

    Die Selfsat gibt es als Single-LNB-Variaten, Twin-LNB-V. + Quad-LNB V. ! Leider also doch mehr als nur Single-LNB..

    Leider ist die Selfsat aber sehr viel besser "getarnt", und darum geht es den meisten hier (wobei sie dafür auch mehr ausgeben).
     
  8. krin81

    krin81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT - Flachantenne

    Ich wusste natuerlich dass es die selfsat auch mit mehr lnb gibt, habe ich damals nur nicht gebraucht.
    Mir ging es natuerlich auch um die "tarnung", nur finde ich die digidish 45 von den ausmassen her ja nicht viel groesser, soll dafuer aber einen besseren empfang liefer , und tarnung hin oder her, ich habe nichts von einer getarnten antenne, wenn sie nichts taugt:)

    Ist es empfehlenswert sich einen anderen lnb zuzulegen fuer die digidish? Oder reicht der normale aus?
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: SAT - Flachantenne

    Tja, @krin81 hat nicht geschrieben dass,Selfsat nur als Single LNB Version gibt.;)
    Das hast du leider falsch verstanden.Er hatte Selfsat mit Single LNB.
     
  10. krin81

    krin81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT - Flachantenne

    Gut erkannt:)
    H30D 1 , sozusagen.

    Sieht optisch echt nicht schlecht aus, kann man gut tarnen, aber wie gesagt, kaum sehe ich wolken - sehe ich kein HD. Das gefällt mir so ueberhaupt nicht:)

    Mal schauen was die digidish macht, muesste morgen, uebermorgen da sein. Hab noch nen verstaerker geholt, zur "not"