1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT - Flachantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sky888, 9. Mai 2011.

  1. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SAT - Flachantenne

    Hallo

    @sky888

    Ich habe heute,aus den selben Gründen wie Du, eine SelfSat H30D4 bei mir installiert.
    Im Moment muss ich sagen bin ich recht angenehm überrascht,funktioniert wirklich gut.
    Da ich mir auch nicht ganz Sicher war wie gut das ganze klappt habe ich erstmal alles recht provisorisch installiert.
    Zwecks Ausrichtung dachte ich,mach ich mal lieber mit einem alten analog Receiver
    (ich habe keinen digital-Receiver nur einen Computer den ich heute erst auf Sat umgerüstet habe)
    Allerdings war die Anleitung so gut das ich eigentlich auch ohne den analog Receiver klar gekommen wäre.
    Aber ein gutes hatte das ,ich habe mal "den Empfang gestört" in dem ich die Antenne abgedeckt habe(mit der Hand)
    Hält man die Hand genau in die Mitte der Antenne waren deutliche Störungen im Bild zusehen,hat man die Hand am Rand sind sogut wie keine aufgetretten.
    Die wirkliche Nagelprobe wird aber erst bei Regen(Donnerstag soll es hier eventuell soweit sein) stattfinden,mal sehen was da passiert.
    Inzwischen habe ich auch meinen PC eingerichtet und konnte nun auch die HD-Programme(die frei empfangbar sind) begutachten --- klappt auch.
    Anmerken muss ich,das die Infos die ich im Netz zum Lieferumfang der SelfSat gefunden habe nicht so ganz stimmen,
    die Fensterhalterung gibt es bei der H30D4 nicht und auch die Balkonhalterung ist nicht wirklich enthalten
    (ich habe die Masthalterung dazu "missbraucht" ) ebenso ist der Tischfuss Geschichte.

    Im Moment überlege ich noch,wie ich das Gerät dauerhaft anbringe.
    Einerseits ist das Gerät so schön unauffällig zwischen den Blumenkästen,andererseits stört es mich das ich es dazu am Geländer verschrauben muss
    (unsere Balkons wurden erst im März komplett neu gemacht -- wenn da der Vermieter was mit bekommt:rolleyes: )

    Also ich will Dir das Gerät nicht "auf´s Auge drücken" aber für mich war die Überlegung --- wenn ich wissen will ob es hinhaut muss ich es selber machen.
    Deshalb habe ich mir das Teil über das Internet bestellt und kann es ja (hoffentlich) innerhalb von 14 Tagen zurückgeben(so sagt es jedenfalls das Gesetz)
    Naja ich würde,wenn es denn mit der SelfSat nicht gut läuft auf eine "konventionelle" Satanlage wechseln,
    deshalb denke ich sollte es mit der Rückgabe keine Probleme geben.

    Gruss Bernd
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: SAT - Flachantenne

    @sky888

    Ich hoffe du hast meine Fussnote gelesen bevor du mir diese total unnötige PM gesendet hast ! Da du ja schon einen neuen Beitrag zu dem Thema aufgemacht hast das hier im Forum schon ca. gefühlte 50 mal durchgekaut ist kann man ja aber schon erkennen das du sogar dazu zu faul warst bis da unten zu lesen.

    P.S. ich hoffe jetzt weißt du das ich deine PM gelöscht habe !
     
  3. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SAT - Flachantenne

    Ich werf jetzt einfach mal die Technisat Multytenne ins Rennen...
     
  4. sky888

    sky888 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT - Flachantenne

    darf ich mal fragen, warum du dich für die selfsat H30D4 entschieden hast,
    warum nicht die H21D4? :confused:
     
  5. sky888

    sky888 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT - Flachantenne

    ist auch eine überlegung wert, ist aber etwas auffäliger als eine flachantenne von selfsat bzw. kathrein
     
  6. sky888

    sky888 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT - Flachantenne

    nein, habe ich schon gelesen, jedoch brauche ich bis morgen eine entscheidung und deswegen die pm.
    vielleicht könnte ich von dir auch noch einen rat bekommen bezüglich flachantenne, wäre nett.
     
  7. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SAT - Flachantenne

    Joa sie ist auffälliger. Wenn allerdings das fette Technisat Logo nicht wäre, würde man aus der Distanz heraus aufgrund der großen LNB-Einheit unte Umständen nicht mal auf die Idee kommen, dass das ne SAT-Schüssel ist. Von der Empfangsleistung kann ich das Ding echt nur mehr als empfehlen. Es muss wirklich schon ne ganze Menge passieren, damit es zu Signalausfällen auf Astra kommt. Gewitter z. B. oder ein extrem starker Regenschauer...
     
  8. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT - Flachantenne

    Hallo

    @sky888

    Warum ich die H30D4 genommen habe --- ich dachte mir sie ist das neuere Model,
    flacher und in dem SatShop in dem ich sie gekauft habe gab es nur diese mit 4 fach-Anschluss
    (Manchmal kann das Leben so einfach sein :D )

    Gruss Bernd
     
  9. sky888

    sky888 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT - Flachantenne

    Stimmt, wenn es die Schüssel auch ohne Logo geben würde, wäre das super.
     
  10. sky888

    sky888 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT - Flachantenne

    Man(n) kann auch blöde Fragen stellen. :D
    Habe bereits versucht über den Hersteller Info zu bekommen,
    aber anscheinend besteht da kein Intersse auf Deutsche
    Anfragen zu Antworten.
    Nicht gerade Geschäftsfördernd!