1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT - Flachantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sky888, 9. Mai 2011.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: SAT - Flachantenne

Die sind nicht zu empfehlen. Selbst zusammen gebaute aus F- Stecker und Koax Kabel taugen mehr.
    Außerdem viel zu teuer.

2. Felipe10

Felipe10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

gut danke! Und wie ist es nun mit diesen kleinen silber drähten? Muss ich die nach hinten dtreifen oder kann ich die abschneiden?

Sind die F-Stecker von der größe her genormt?

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2013
  3. HansEberhardt

HansEberhardt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die "Silberdrähtschen" müssen einen guten Kontakt zum F-Stecker haben. sonst kannst du nicht alle Programme empfangen. Die Seele soll mamimal 2mm übrstehen. Wenn mehr, einfach mit Seitenschneider das Überstehende abzwicken.

4. Felipe10

Felipe10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gut, aber die restlichen silberdrähtschen, die hinten noch rausschauen, kann ich die weg schneiden?

Was haltet ihr von diesen, ich nenne sie mal überzieher, für die F-Stecker. Für den aussenbereich! Sind die empfehlenswert oder unnutz?

Sollte man die teile die aussen liegen sowieso abdichten? Auch die Fensterdurchführung?

Danke

5. Felipe10

Felipe10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wie siehts aus mir der erdung? Muss ich mir bei gewitter sorgen machen, um meine selfsat?

Für die Fensterdurch führung gibt es ja speziell keine abdichtungen oder sowas. Aber ich habe auf diversen Fotos gesehen, dass viele es gemacht haben. Womit? Klebeband oder sowas?

Danke

6. Mr. Bean

Mr. Bean Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Montageanleitung für F-Stecker / F-Aufdrehstecker:

Montageanleitung fr F-Stecker / F-Aufdrehstecker

zum Skew: Es wird ein Signal Horizontal, das andere Vertikal übertragen. Drehst du die Schüssel um 90°, so empfängt die Horizontale Ebene des Spiegels/LNBs die Vertikal abgestrahlte Welle. Es ist also schon wichtig, das der Spiegel/das LNB richtig steht!

7. Felipe10

Felipe10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke!

Ich bin jetzt dabei, dass ganze vor schlechtem Wetter zu schützen. Hier habe ich jetzt solche schutzkappen/Gummitüllen. Muss sehen, wie ich die drauf bekommen. Jetzt habe ich aber gehört, dass solche Waterlocks besser sind. Die klappt man nur drum rum oder so. Nur die Fensterdurchführung, weiß ich nicht, wie ich die schütze, wenn ich denn muss?

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Gummitüllen usw, alles Quatsch.

9. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Gebetsmühle an:

Gummiringe in billigen F-Aufdrehsteckern verschlechtern das Schirmungsmaß, die Rückflussdämpfung und langfristig die Kontaktierung.
    Der Mittelleiter ist viel zu lang
    Wenn man schon zu Hochschirmkabeln schirmungstechnisch unpassende F-Aufdrehstecker verwendet, sollte man die elektrischen Eigenschaften nicht auch noch durch Umschlagen der Folie verschlechtern. Folien gehören grundsätzlich abgesetzt.

Zu F-Aufdrehsteckern und Billigkabeln mit bruch- und intermodulationsanfälligem Alugeflecht mit 4-fach-Sinnlosschirmung sollte man eigentlich auch nichts mehr anmerken müssen: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...abel-overkill-oder-nice-have.html#post5009943

http://www.bedea.com/downloads/mt/Installation von CATV-Kabeln Luwo 01-2009 -02.pdf

10. Felipe10

Felipe10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26