1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Flachantenne innen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zalvo, 22. März 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also 1m Pflanzenkasten kippen hier regelmäßig um ins Innere des Balkons und es gibt Gemetzel...Wie aber ein Blumenkasten den Ständer bei dir auch bei Sturm gehalten hat ist mir zwar ein Rätsel, aber bei dir ist ja ohnehin alles anders. Von daher glaube ich es dir einfach... :cool:
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hää was willst du mir hier Einreden ,
    meine 70 cm steht auf dem Balkon Fußboden das habe ich seit 12b Monate so
    warum soll ich von Fachleuten was montieren zu lassen?
    Vor der 70 cm hatte ich eine Sefsat die war an der Wand und die taugte nichts .
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich habe auf die Betonplatte, welche in den Rahmen kommt, einen befüllten Blumenkasten gestellt, und gut ist. Bei den 1 Meter Pflanzkästen hast Du ja auch, das Rankgitter, und dadurch mehr Angriffsfläche.

    Und dann wunderst Du Dich, wenn ich bei Dir anspringe, wie ein Motor.
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hää was willst du mir hier Einreden ,
    meine 70 cm steht auf dem Balkon Fußboden das habe ich seit 12 Monate so schön mit 55 db Twin,
    warum soll ich von Fachleuten was montieren zu lassen?
    Vor der 70 cm hatte ich eine Sefsat die war an der Wand Gedübelt die hat man etwas gesehen
    und die taugte nichts nicht Unwetter fest Probleme mit HD Sender da immer .
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ehrliche Antwort? Weil Du offenbar keine Ahnung hast. Auf der einen Seite müssen wir Dir eine Selfsat erklären, wiederum hast Du schon mal eine gehabt?
    Wundert uns das? Antwort: Nein! Wenn du sie montiert hast.
     
    KeraM gefällt das.
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn ich keine Ahnung hätte dann hätte ich jetzt nicht eine Sat Antenne die Unwetter Fest ist,
    bei der Sefsat davor hatte sich im Winter auf der leicht angewinkelten Oberfläche immer der Schnee gesattelt was den TV Empfang insbesondere der HD Sender kaputt machte,
    bei der 70 cm habe ich noch einen speziellen Wetter Schutz über dem LNB so was geht bei einer Sefsat nun mal nicht und meine stand frei so das die zu schneien konnte im Winter das passierte auch sehr oft,
    wenn die Sefsat im Fenster ist , ist die auch besser Wetter Geschützt als wenn diese ganz frei steht .
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also beim Ständer hätte ich mir so einen leeren 20kg Farbeeimer aus einer Baustelle geholt, Zement gekauft, Beton daraus gemacht und den Eimer gefüllt. Das sind so meine Maßstäbe...

    Was mich bei d2n 1m Blumenkasten wundert ist, dass die Blumen oft kurz davor gegießt wurden und somit der Kasten durch das Wasser um einiges schwerer war und trotzdem fliegen die wie Streichholzschachtel weg...
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Schnee gesattelt? Reden wir von Pferden oder von Sat-Spiegeln?

    Ich hatte meine an der Wetterseite. Und wenn es wirklich mal geschneit hatte, und der Schnee lag dick auf der Selfsat, wurde er weggemacht, und gut ist. Auch auf einer "normalen" Schüssel kann sich eine Schneedecke bilden.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Auf das Gewicht bin ich auch gekommen. Der Kasten war aus Holz und gut mit Erde gefüllt, und paar Steinen gegen stauende Nässe.

    Stimmt.
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja eben und wenn man nicht zu hause ist oder schläft aber Aufnahmen vorprogrammiert hat die man später schauen möchte, kann nicht von der ferne den Schnee weg machen der sich gesamt hatte,
    nicht umsonst habe ich hier umgebaut und nur deswegen, die Sefsat hatte zwar weniger Platz weg genommen aber der TV Empfang ist mir wichtiger bei schlechten Wetter/Unwetter .