1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Flachantenne innen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zalvo, 22. März 2016.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Und Fenster geht auch nicht mehr zu doll ?
    Bei dem Fenster und der sehr großen Fensterbank würde ich es mit einer Klemmstange mache
    das ist aber mein TE nicht so optimal .
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Na klar, Fenster geht ohne Probleme zu.;)
    Hier noch mehr Beispiele:
    selfsat fensterhalterung - Google-Suche
     
    Rohrer gefällt das.
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Scheint mir aber nicht sehr stabil. Wenn da mal ein Sturm mit 130kmh dran rüttelt machst du dir auch noch die Fenster kaputt..
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Das hält und passiert nichts! Hatte auch damit dementsprechende Winter-, Herbst- und Gewitterstürme. Zumal ist das Fenster ja da auch zu, was noch zusätzlichen Halt gibt.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest


    Langsam frage ich mich, tut er nur so, oder meint er es ernst?
     
    KeraM gefällt das.
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Ein Bekannter von mir, wohnt ein paar Häuser weiter 2OG, hat Selfsat H30D4 mit Fensterhalterung seit über 3 Jahren. Hier in Norden gibt es oft sehr starke Wind(10Bft) und trotzdem seine Antenne ist ok.;)
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich weiß nicht. Für mich sind das hoffnungserfüllte Gimmicks die das Mieterherz höher schlagen lassen. Ebenso wie dieser Ständer fur den Balkon, der mit einer 3kg Platte aus dem Baumarkt haltwn soll....
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Glaube es uns einfach, es hält.
    Ich hatte in einer anderen Wohnung eine "normale" Schüssel auf einen Balkonständer auf der Terasse stehen. Und diesen mit einen schweren Pflanzkasten beschwert. Er hat allen Stürmen standgehalten, während meine Kunststoffpflanzkästen mit 1 Meter Breite, vom Sturm weggerissen wurden.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja eben halten soll und wenn es jemand auf dem Kopf fällt wer zahlt das dann ?
    Die Sefsat ist recht schwer so schnell werden die vom Wind nicht weg geweht trotzdem würde ich die zusätzlich festschrauben .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2016
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Mann oh Mann.

    Der Sender, welcher gerade geschaut. Und wenn keiner gerade geschaut wird, Du!

    In Deinen Fall würde ich dringend dazu raten, es nur von ausgewiesenen Fachleuten montieren zu lassen!
     
    KeraM gefällt das.