1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Flachantenne innen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zalvo, 22. März 2016.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Selfsat H20D1 gibt es nicht.;)
    Also entweder, auslauf Model, H21D1 oder gleich H30D1.
     
  2. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Ich nutze meine Selfsat Antenne für UK 28,2 ganz einfach auf der Fensterbank hingestellt, dazu eine billige Fenster durch Führung die ich vor Jahren mal bei Amazon gekauft habe.
    Hatte bis her keine Probleme. Selbst bei leichtem Regen oder dickeren Wolken gibt es auf allen Sendern ein Bild, auch auf denen vom UK-Beam.
    [​IMG]
     
  3. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann wohnst Du in einer ziemlich windstillen Gegend, oder hattest in der Vergangenheit Glück, dass das Ding nicht hinunter gesegelt ist... mir wäre das zu riskant.
     
    jfbraves gefällt das.
  4. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Sie steht derzeit nur draußen wenn ich Nachmittags oder Abends fernsehe, bis morgen dann auch die Original Fenster Halterung kommt. Bis vor ein paar Tagen war sie noch immer zusätzlich mit einer Kette Befestigt. Sie steht aktuell nur so da, da ich das Fenster gewechselt habe.
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn das wem auf dem Kopf fällt Dachschanden ,
    Große Wind Angriffsfläche hatte seine Aufbauweise nicht da kann nicht viel passieren mit einer Kette würde ich es noch mal sichern für den Fall der Fälle .
    Mit einer Sefsat hatte ich auch mal angefangen und musste feststellen nicht Wetter Fest, bei Schnee und Regen Probleme mit den HD Sendern, heute habe ich eine 70 mit Twin auf dem Balkon läuft besser so gut wie keine Probleme mit mehr schlecht Wetter.Unwetter meiner ich damit .

    Da bist du nicht der Einzigste auf den Kabel TV Empfang kann ich auch gerne verzichten , ist eine Zumutung .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2016
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wem oder was? Die Frage stellt sich hier?

    ???
    Ordentlicher Ständer, ggf. noch mit schweren Blumenkasten beschweren, hält den stärksten Sturm aus. Und auf dem Balkon ist der Ständer eh schon etwas geschützt.

    Nie Probleme damit gehabt. Vorausgesetzt die Selfsat ist ordentlich befestigt und genau ausgerichtet.

    @mass Bevor ich auf Antwort erstellen klicke, würde ich den Text nochmals kontrollieren! Oder den Alkohol weglassen. Das Kauderwelsch kann man ja kaum deuten.
     
    KeraM gefällt das.
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.861
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Sturm kann die Selfsat weggepustet werden, besser noch mit zwei Dübeln
    oder mit einer (mit Flexkleber) verklebten Montageplatte und mit Schrauben die Selfsat befestigen.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist aber sowas von abenteuerlich und grob fahrlässig obendrauf. Da würde ich provisorisch wenigstens eine Anglerschnur durch die Unteführung befestigen. Aber wie ist es eigentlich mit dem Empfang -rutscht sie dir nicht weg und damit auch der Empfang?
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Diese Sefsat Antennen sind schwer, vom Gewicht ist so eine schwerer als meine 70 Schüssel.
    Wenn bei ihm nur der Garten oder Hinterhof oder Große Rasen Fläche unter dem Fenster ist,

    Gute Haftpflicht sollte man haben die auch Personenschäden mit abdeckt, wenn die vor dem Fenstern sein muss ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2016
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hast du mal ausprobiert ob diese Antenne hinter dem Fenster im Zimmer funktioniert ohne das die draußen sein muss ?