1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Finder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sat freak, 11. November 2006.

1. Sat freak

Sat freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich mochte noch mehr sats empfangen. habe bisher beim schüsseldrehen blickkontakt auf einen Fernseher gehabt. dazu musste iuch den Fernseher und Sat Receiver inmmer ab bzw.aufbauen. Kann ich das mit einem Sat Finder Lösen?

2. Grognard

Grognard Guest

AW: Sat Finder

Wenn Du die chinesische Ausbeutungsindustrie unterstützen willst , dann nimm das unütze Ding, mit einem akustischen oder optischen Signal, weist Du immer noch nicht ob Du den richtigen Satelliten hast, oder überhaupt nur einen vom Receiver erzeugten Pegel.
    Gruß, Grognard

3. BarrySAT

BarrySAT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    alles DVB-T, DVB-S (geschäftl. und priv) und DVB-C (nur geschäftl.).
    Ausserdem ein KWS AMA 301 Messgerät.

Wir Fachmänner geben nicht umsonst tausende Euros für gute Messgeräte aus...
    wenn das jeder mit nem Satfinder schaffen könnte wär ich arbeitslos...
    (oder müsste nicht soviel Geld für Messgeräte ausgeben).

4. doclektor

doclektor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richte dich nach der Sonne.
    Du brauchst keinen Sat Finder und kein Fachmännisches Gerät, alles Quatsch;)

5. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

sat Finder sind aller höchstens mal für den Camping geeignet und dann stehen ein paar tage später hier die Fragen warum man 100 % Signal hat aber kein Bild rein kommt.:wüt:

Oder warum man nur Englische Programme empfängt.:eek:

6. mpaxx

mpaxx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mein Satfinder der Marke "digisat plus" leistete gute Dienste bei der Ausrichtung der Schüssel, jedenfalls erreichte ich eine Verbesserung gegenüber der vom Fachmann eingestellten Anlage. Vermutlich hat's dieser schon etwas eilig gehabt, trotzdem scheinen diese Satfinder nicht so schlecht zu sein, wie dies in diesem thread behauptet wird. Bei einer nachträglichen Ueberprüfung des Signals mit einem Messgerät (2000 euronen teuer) durch einen Sathändler konnte dieser nichts anderes als eine optimale Ausrichtung feststellen.

:cool:

7. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

ich habe meinen spiegel per hand eingerichtet und auch da konnte keinerlei verbesserung mehr erreicht werden.
    E R G O satfinder sind für den normalverbraucher unnütz.

8. Sat freak

Sat freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also empfehlt ihr mir keinen Sat Finder einzusetzen?

9. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Satfinder sind gut für Anfänger, die dadurch in die Lage versetzt werden, erstmal überhaupt ein Signal zu finden.

Aus dem Stadium bist du aber heraus.

Meine Empfehlung wäre, das Geld lieber für einen Drehmotor auszugeben. Der findet dann die weiteren Satelliten für dich.

Gruß anton551

10. infiltr8

infiltr8 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry ... ich kanns auch nicht empfehlen sowas zu kaufen ... ich nehme nen alten analogreceiver zum "finden" des satelliten und schliess dann den digitalen an zum genauen einstellen :)

ps.: ich hab auch nen satfinder (SF90 Giantex) hab den einmal benutzt und auch als sehr schwachsinnig empfunden...