1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Finder zeigt vollen Empfang aber kein Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mariam, 25. August 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sat-Finder zeigt vollen Empfang aber kein Bild

    Man kann. Mann muss sich nur die Mühe machen.
    Also noch mal von vorn.
    Wird Signalstärke angezeigt??
     
  2. mariam

    mariam Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Finder zeigt vollen Empfang aber kein Bild

    Im Moment zeigt wird keine Signalstärke angezeigt.
    Bis vor einigen Tagen hatte ich ja noch ein Signal. Es war ganz plötzlich weg, ohne das man daran "rumgespielt" hat.
    Als ich das mitbekommen hab das ich keine Sender mahr empfange hab ich erstmal den Suchlauf neu gestartet. Nichts passiert.
    Dann hab ich mir nen Sat-Finder besorgt und am LNB angeschlossen. Kein Signal (obwohl an der Schüssel nichts verändert wurde).
    Hab mir dann ein neues LNB gekauft und in der gleichen Stellung wie das alte angebaut. Sat-Finder ran= zeit volle Signalstärke an. Bin dann rein und wollte sehen ob mein Receiver was empfängt, aber Pustekuchen. Keine Sender verfügbar. Suchlauf neu gestartet. Auch kein Erfolg. Hab dann die Werkseinstellung zurückgesetzt. Wieder nichts.

    Mehr fällt mir da nicht ein was man noch versuchen könnte.:(

    Ach so. hab es auch mit anderen Receiver und anderem Kabel versucht. Dachte vielleicht wäre da was faul.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
  4. ichbinsinaction

    ichbinsinaction Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Finder zeigt vollen Empfang aber kein Bild

    Wie du weißt, haben wir dasselbe Problem. Nur dass es bei uns ein 4-rer LNB ist, somit wären Kabel + Receiver ausgeschlossen.
    Wenn du etwas findest, wäre es toll, wenn du Bescheid sagen könntest..
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Sat-Finder zeigt vollen Empfang aber kein Bild

    Deine Anlage kann vollkommen anders aufgebaut sein...

    Ein gleicher Fehler würde reiner Zufall sein.
     
  6. ichbinsinaction

    ichbinsinaction Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Finder zeigt vollen Empfang aber kein Bild

    Möglich, aber vielleicht hilft es mir dennoch weiter.
     
  7. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat-Finder zeigt vollen Empfang aber kein Bild

    Bau den Satfinder zwischen LNB und dem ankommenden Kabel ein. Stell Deinen Receiver auf eine aktive Frequenz (z.B. ZDF), drehe am Satfinder an dem Stellrad bis der Zeiger in Mittelstellung steht. Nun versuche die Antenne vorsichtig nach oben, unten und seitlich zu bewegen. Der Satfinder sollte nun ausschlagen. Das Ergebnis am TV überoprüfen, ob ZDF empfangen wird.
    Der Satfinder zeigt nur an, das ein Signal da ist, von welchen Sat zeigt er nicht an.
    Ist kein Bild am TV bist Du auf dem falschen Sat.
     
  8. mariam

    mariam Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Finder zeigt vollen Empfang aber kein Bild

    Hab auch ein 4-rer LNB. @ichbinsinaction

    Also wenn ich mir die Schüsseln von meinen Nachbarn ansehe, dann stehen die etwas anders als meine. Aber es ging ja vorher auch ohne Probleme das ich alles empfangen hab. Wieso sollte das jetzt ein Problem sein? Wenn ich das jetzt so ausrichte wie meine Nachbarn, dann zeigt der Sat-Finder(weder der der im Receiver ist noch der den ich extra geholt hab) gar nichts an.
     
  9. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat-Finder zeigt vollen Empfang aber kein Bild

    Schön, das ihr 4-rer LNBs habt. Quad oder Quattro? Das ausrichten der Antenne ist Milimetersache und nicht pie mal Daumen, das begreifen manche nicht.
     
  10. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sat-Finder zeigt vollen Empfang aber kein Bild

    Warum man Dir hier dann rät, Werksreset und neuen Kanalsuchlauf zu veranstalten, entzieht sich jeder Logik.:confused:
    In den Receivern gespeicherte Kanäle verabschieden sich nach 3 Tagen nicht so einfach.:winken:
    Beim LNB Austausch sollte man natürlich darauf achten,
    dass sich die Schüssel dabei nicht verstellt.

    Wenn es dennoch passiert ist, orientiert man sich nicht an Nachbar-Satanlagen, sondern man benutzt den Dishpointer -
    Satellite Finder / Dish Alignment Calculator with Google Maps | DishPointer.com
    oder das Sonnentool -
    Satellitenschüssel-Ausrichtung
    Das Tool ermöglicht horizontal die genaue Anpeilung einer Sat-Position.

    Bei Einsatz des Sonnentools muss natürlich die Sonne scheinen.
    Wenn zur berechneten Zeit die Sonne scheint,
    dann muss sofort ein Bild zu sehen sein,
    wenn mit dem EL Winkel etwas rauf / runter experimentiert wird.

    Bleibt das erfolglos, dann könnte ev. ein inzwischen gewachsenes Baumhindernis gegeben sein.
    Eher nur dann -
    falls zuvor der Empfang bereits grenzwertig war.

    Gibt es aber gar kein Empfangs-Hindernis,
    tippe ich auf das neue LNB, weil diese billigen Dinger (Massenprodukte) manchmal
    versagen.