1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Finder Software

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nebbiolo, 24. November 2010.

  1. Nebbiolo

    Nebbiolo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo und guten Abend

    Seit einige Jahren suche ein Programm, mit welchen Signalstärke und Signalqualität gemessen werden kann.

    Nun habe ich wieder mal den fastsatfinder2.7.0_setup heruntergeladen -aber bei der Installation kommt die Meldung dass ein Virus Torjan.Win32.*******!BT vorhanden sei.

    Kenn jemand ein alternatives Programm oder eine Lösung?

    Vielen Dank und Grüsse, nebbiolo
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat Finder Software

    Was hast Du denn vor?
    Die Justierung einer Schüssel?
    SQ und den eher unbedeutenden SIG Wert kann fast jeder Digitalreceiver anzeigen.

    Für Hobbyjustierer ist ein Receiver völlig ausreichend, da nicht mal ein Profimessgerät für 4000 Euro nennswert mehr bringt.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/987934-post29.html
     
  3. Nebbiolo

    Nebbiolo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat Finder Software

    Ja, das allgemeine Ausrichten (Zukunft Wohnmobil) der Schüssel ist das Problem ... aber vor allem möchte ich mal kontrollieren ob ich den Astra 3B für Astra2connect wirklich 100% ausgerichtet habe - ich habe nur die halbe Leistung von Filiago-Internet. Das möchte ich mit dem Pinnacle PCTV 400E mit entsprechender Software machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2010
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat Finder Software

    Hast du den Link denn nicht gelesen?
    Auszug:
    Das gilt für die Anpeilung aller Positinen.:winken:
     
  5. Nebbiolo

    Nebbiolo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat Finder Software

    Danke Volterra
    Gelesen hab ich das schon - aber es hilft mir wenig.
    Auf dem Astra 3B, 11954H sind ja keine Sender zu finden, also zeigt mir mein Receiver keinen Balken an ...

    Es sollte doch eine Software geben, die "nur" ein Bild mit der jeweils aktuellen Signalqualität anzeigt!?
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat Finder Software

    Welcher Receiver sind es denn, die eine Klartext C/N Anzeige haben? Da lehn ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, die Wenigsten auf dem Markt erhältlichen

    Eine mitunter unbrauchbare Signalqualitätsanzeige hamse fast alle, das ist korrekt. Der eine zeigt als höchste erreichbare Qualität evtl nur 85% an, ein anderer dagegen zu früh die 100% Qualität. Wenn man selbst nicht weiss, wie hier der zum Einstellen genutzte Receiver reagiert, ist man schnell verratzt

    Treffender wäre:
    (Falls zu früh 100% erreicht werden, kommt der feuchte Tempo Trick übern LNB zum Einsatz)

    Dann nimm doch einen Transponder, der von jedem DVB-S Receiver eingelesen werden kann ;) Beispielsweise den 11914 H 27500-3/4 mit Sendern wie z.B. L1 TV, TV Noord oder TV Rijnmond
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat Finder Software

    Du muss auch nicht nach diesen Transporder deine Schüssel ausrichten.Einfach anderen Transporder nehmen und dann genau ausrichten.Dein Astra2Connect Transporder hat dann automatisch auch optimale Empfang.
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat Finder Software

    Treffender wäre:
    Zitat
    @Binsche
    Es war ein verkürzter und leider unvollständiger Auszug von Klaus - den ich hier veröffentlicht hatte.

    Der in Post #2 beigefügte Link, so man denn auch dazu lesebereit ist, sollte allerdings alle Unklarheiten beseitigt haben und deshalb nochmals:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/987934-post29.html
     
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat Finder Software

    Ich für meinen Teil brauche dort sicher nichts nachlesen :winken:
     

Diese Seite empfehlen