1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Finder immer 99%

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lengen1971, 30. August 2023.

1. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Durch Wiederholungen werden falsche Begriffe nicht richtiger. Die Schätzeisen zeigen weder die Signalstärke noch den LNB-Pegel von Transpondern, sondern eine diffuse Summenspannung an, die wie schon bemerkt auch von zwei Satelliten stammen kann.
    Das ist nicht nur ein Schätzeisen sondern ein außerst günstiger Satellitenfinder, der den gesuchten Satelliten auch detektiert und wirklich findet.
    Endlich mal ein Experte, der das Problem von in einem Raumwürfel umherschwirrender co-positionierter Satelliten ernst nimmt und mit seiner 75er-Antenne nach Summenspannung und nicht nur Signalgüte einzelner Transponder auf das 1/10 Grad optimal ausrichtet. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2023
    DVB-T2 HD und Gorcon gefällt das.
  2. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich komme aus einer Region Deutschlands wo man das so formuliert, und nein, ich bin nicht der einzige, der hier wohnt. Wenn einer meine Formulierungen nicht versteht kann er nachfragen, dann übersetze ich das so daß er es auch versteht. Daß man in einigen Regionen Sachsens ein wenig anders spricht als es die Hochsprache vorgibt sollte doch langsam auch in den anderen Bundesländern bekannt sein...

@Millex Letzter Beitrag erstellt 11. August 2022
    @Sat-Alchemist Registriert seit: 30. April 2023
    Das ist bei dir:

3. Sat-Alchemist

Punkte für Erfolge:
    103
    Deshalb hat man, wenn man so ein einfaches Gerät benutzt, an der anderen Seite des Kabels einen Receiver oder TV, mit dem man kontrollieren kann ob man den gewünschten Satelliten angepeilt hat...

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig und genau deswegen braucht man diesen Nutzlosen Analog Satfinder nicht!

Dipol gefällt das.
  5. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anders ausgedrückt: Nur so weiß man, dass mit einem Schätzeisen auch auf den richtigen Satelliten ausgerichtet wurde.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2023
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Sat-Alchemist

Punkte für Erfolge:
    103
    Was ich schon in #4 geschrieben habe. Nur muß man dann eine Sichtverbindung zum TV haben um beim Einstellen der Schüssel die Anzeige im TV beobachten zu können.

7. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    So schwer kann es doch nicht sein ohne wenn und aber zuzustimmen, dass die Bezeichnung Satellitenfinder für die Schätzeisen Etikettenschwindel ist? :rolleyes:

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein, braucht man in der Regel nicht. Das geht auch übers Webinterface vom Receiver.

Aber mach was Du willst, mit so einem Schätzdingens bekommst Du keine Schlechtwetterreserve hin. Ein hoher Pegel bedeutet nun mal nicht Das Du auf nur einer Satposition bist. Das war schon zu Analogzeiten so.

9. Sat-Alchemist

Punkte für Erfolge:
    103
    Auf den Campingplatz mit den Comag SL40HD?
    Ich habe meine Astra-Schüsseln immer damit ausgerichtet und die fallen wirklich nur aus wenn Gewitter die Sicht versperrt oder zu viel Schnee vorm LNB liegt.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mach was Du willst... genau wird das so niemals!