1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat Finder geht nicht, Wenn lnb angeschlossen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von crazydogs, 10. August 2015.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: sat Finder geht nicht, Wenn lnb angeschlossen

    Nachdem der TE im Ihad gleiches Problem geschildert hat und dort eine DM800HD sein Profil bzw. die Signatur ziert, gehe ich stark davon aus, dass er mit dieser Box auch empfangen will

    Auszug aus dem Spaun Dokument "Diseqc für Techniker", erstellt von unserem lieben Kollegen und geschätzten Forenmitglied KlausAmSee alias Dipl. Ing(FH) Klaus Müller:
    http://www.spaun.de/files/8df79_de_DiSEqC_fur_Techniker_.pdf
    800mV sind übrigens 0,8V falls es mit dem Umrechnen von Einheiten nicht so weit her sein sollte...

    Und jetzt wird auch noch ein Audiosignal ins Spiel gebracht, das die Verwirrung unter den Ahnungslosen noch perfekter macht. Grandios! :D

    Einen Screenshot vom Menü (mit den 800mV) findet man via Google im NewEnigma2 Board:
    http://board.newnigma2.to/wbb3/inde...57&h=42c3c3643740998c5102766cbafbb4eb988a2347
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2015
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: sat Finder geht nicht, Wenn lnb angeschlossen

    Muss ich da erst in "Fremden" Foren nachsehen :mad:

    Da bin ich wohl durch die "Eindeutschung" drauf gekommen und weil der Line-Pegel auch so um 800mV rum liegt.
    Vermutlich wäre mir das bei der englischen Bezeichnung nicht passiert.
    Aber wenn man nicht mal die Hälfte aller Angaben hat und im Nebel raten muss....
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: sat Finder geht nicht, Wenn lnb angeschlossen

    Als Trost sei erwähnt: Wir sind hier schon etwas weiter. Hier ist bislang schon mal klar, dass er einen Satpiepser als Satfinder verwendet und mit diesem "Spielzeug" seine Probleme hat

    Im Ihad wurde ich aus seinen Beiträgen so schlau, dass ich ursprünglich der Meinung war, er arbeitet (wie bei DM Usern normal üblich) mit dem Dreambox Satfinder Plugin zum Justieren der Antenne

    Naja, vielleicht hat er Volterra´s Tip in Beitrag #7 beherzigt...