1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Finder echt Super

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kalle666, 6. März 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sat Finder echt Super

    Die meisten Rat suchenden User sind aber Laien.
    Und denen ein teures Messgerät zu empfehlen ist Nonsens.
    Dafür reicht ein Satfinder allemal aus.

    Was aber machen einige Spezialisten? Die dreschen auf die User ein, die den Laien einen Stafinder zur Hilfe empfehlen.

    Scheinbar wollen sie die User selbst melken, damit sie Ihr teures Messgerät refinanziert bekommen.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat Finder echt Super

    Nanu, wer hat das getan? Ich empfehle Laien die Einstellung nach der Signalgütenanzeige eines Receivers.
    Nicht nur dieses Forum ist voll von Beiträgen wo die Dinger ungeübte Anwender selbst bei der Suche nach ASTRA mehr verwirren als dass sie ihnen helfen. Und es gibt noch mehr Satelliten als ASTRA 19,2°.
    Ich argumentiere, das Dreschen überlasse ich anderen. Stichwort KATHREIN!
    Solche unverschämten Unterstellungen sind seit der letzten Sperre von Member simpelsat selbst über seine(n) Ersatz-Nick(s) in diesem Forum selten geworden. Winke-Winke ist ein dürftiger Ersatz für sachliche Argumente.
     
  3. Brot123

    Brot123 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Finder echt Super

    Als alternative den ws-6902 von satlink, auch nicht gerade billig, aber man hat zumindest ein Bild direkt an der schüssel mit pegelanzeige.Klar, hat nix aber auch gar nix mit ein profi Sat messgerät zu tun, ist aber für den einen oder anderen sicherlich interressant.
     
  4. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Sat Finder echt Super

    Alter Schwede - 965 EUR kostet der Kathrein MSK15 - das ist aber wirklich kein Pappenstiehl! :eek:
    Da bekommt ja mindestens 2 Sat-Anlagen der Luxusklasse für - inklusive Satfinder. Also sorry - wer das mal eben so als Privatmensch über hat - ist entweder grandios verrückt oder hat sprichwörtlich einen Dachschaden für Strahlungsempfang :winken:
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat Finder echt Super

    Allmählich wird es irrational! Bitte auch mal vor dem nächsten Beitrag den Titel lesen!

    Der Titel "Sat Finder echt Super" ist fachlich nicht haltbar, die Dinger haben eine eingeschränkte Tauglichkeit und wer mit diesen Hilfskrücken umgehen kann, darf das weiter tun.

    Niemand mutet Endverbrauchern zu sich für eine einmalige Do-it-yourself-Antennenmontage ein Profimessgerät zuzulegen. Von einem gewerblichen Installateur erwarte ich in Fachbauleiterfunktion eine bessere Ausstattung, ansonsten darf er mitsamt seinem Spielzeug die Baustelle verlassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sat Finder echt Super

    Ich habe auch noch einen Tipp als Satfinder, einfach den Receiver und Fernseher nutzen. Wer Probleme hat diese zu sehen, kann es mal nachts mit Beamer probieren. Ich habe einmal das Bild des Receivers aus einem Fenster auf eine gegenüberliegende Wand projeziert, um eine Schüssel auszurichten. Klappte Prima! :winken:
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat Finder echt Super

    Alles was @Nelli im Satforum über Schüsseljustierungen via Satpiepser und nassen Lappen schreibt ist irrational.

    Behauptung und Beweis:

    @Dipol
    Kannst du bei Nelli lange drauf warten.
     
  8. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat Finder echt Super

    Es ist schon erstaunlich, dass so ein mehrfach längst ausgelutschtes Thema immer wieder mal aufkommt und dann auch noch in Fundi-Diskussionen einmündet.
    Gegen den nassen Lappen habe ich keine Einwände, das hat man zu Zeiten als PFA-Antennen üblich waren praktiziert. Aber wer in einem Sat.-Forum vorschlägt, dass man auf einen UAS-LNB einen zweiten LNB zum Empfang des gleichen Satelliten huckepack mit Klebeband aufsatteln soll, ist nicht mehr uneingeschränkt ernst zu nehmen. Dem Betreffenden reicht die eingeschränkte Präzision eines Sat.-Finders allemal.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Finder echt Super

    Das war Damals mal ein Testaufbau. Und hat ja funktioniert.
    Und da war nix mit Klebeband.
    Das war eine um 90° gedrehte Multiffeeedschine.
    Müsste auch ein Foto bei gewesen sein.
     
  10. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat Finder echt Super

    Wer meint solch kropfunnötige Murkskonstruktionen auszutesten zu sollen, darf das unbenommen tun.

    Dieser fachliche Pfusch mit einem Huckpack-LNB dessen Achse ca. 4° unterhalb vom Satelliten vorbei zielt wurde aber einem Forenuser als ernsthafte Mehrteilnehmer-Alternative für eine CAS 75 mit UAS Compact-LNB empfohlen.

    Ich hatte diese angebliche Patentlösung nachgebaut und auch gepostet was dabei raus kam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2012