1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat finden ohne satfinder...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wouter, 25. April 2005.

  1. wouter

    wouter Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    also nach empfehlung aus dem forum hab ich mir nunu keinen satfinder gekauft sondern versuche die schüssel so einzurichten.. nur leider habe ich blos einen digital reciver(dbox2) was ich auch gesagt hatte als mir gesagt wurde ich brauch keinen stfinder.. nuja jetzt zeigt mir die box kurz ein empafnssignal egal auf welchem sender und geht dann wieder auf 0 .... ist es möglich den sat nur mit einer dbox2 zu finden?
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: sat finden ohne satfinder...

    im grunde gehts mit jedem digitalreciever...
    nur braucht es hierfür ein wenig fingerspitzengefühl...
    am besten an vorhandenen schüsseln in der umgebung orientieren und mit feingefühl justieren...
    wenn du die möglichkeit hast einen analogen reciever auszuleihen,wäre dies die beste variante zum einstellen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2005
  3. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sat finden ohne satfinder...

    wenn du linux auf der box hast, kannst du den eingebauten satfinder nutzen, der ist garnicht mal so schlecht
     
  4. wouter

    wouter Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sat finden ohne satfinder...

    hi!!!! thx für die antworten!!! ich "natürlich":-9 linux auf meiner box.. und ich hab auch schon den satfinder getestet nur bekomm ich da leider null signal.. werd jetzt noch schnell zum mediablöd heitzen und mir so einen stfinder kaufen um mal grob eine richtung zu finden....wenn der satfinder irgendwas findet und ich dann auf der dbox einen suchlauf mach weiss ich ob die box ok ist und kann mich an das feineistellen machen

    aso und analogen reciever is nicht!!!!! kenn leider keinen der sat hat und bei mir im kaff hängen genau 3 schüsseln und beide guggen in komplet andere richtungen :-(

    gruss
    wouter
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: sat finden ohne satfinder...

    Den Weg kannst Du Dir wirklich sparen, zumal bei dem Sauwetter... benutze den Sat-Finder in der Linux-D-Box, der ist eigentlich optimal, wenn Du einen rein digitalen Satelliten ansteuerst, zeigt der analoge Sat-Finder eh nur Murks an...
     
  6. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sat finden ohne satfinder...

    hi,
    ich kann mir vorstellen warum der satfinder nichts anzeigt.. du schreibst, dass du noch keine senderliste auf der box hast...
    besorg dir eine fertige senderliste, z.b. von http://www.sat-info-page.de/cgi-bin/loader.cgi?settings , schalte auf einen freien kanal, z.b. pro sieben, und starte nun den satfinder.
    auf www.satlex.de kannst du dir die elevation ausrechnen lassen, die du für deinen standort brauchst. das ist die neigung des spiegels, und sollte im bereich von 30-35 grad liegen.
    nun stellst du die schüssel grob nach süden aus, und drehst sie nun auf dem mast langsam nach osten. dabei beobachtest du den satfinder.... so findest du innerhab von sekunden astra, und kannst dich an die feineinstellung machen
     
  7. wouter

    wouter Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sat finden ohne satfinder...

    hab mir nen satfinder geholt und 5 mins später den astra drin gehabt!!! bekomm 1032 sender(sind das alle) kann so ein ding nur empfehlen die paar euro sind echt gut angelegt!!!!
    das mit der senderliste usw hatte ich alles getestet nur das problem ist das dann immer diese "sender steht nicht zur verfügung" nachricht und das wars dann... nuja hab jetzt alles.. werd morgen dann die schüssel fertig verschrauben und nooch den hotbird anschilene.. trozdem thx!!!!!!

    gruss
    wouter