1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Filter für Vertikal - Sinnvoll?!?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ChrisBay, 24. Januar 2007.

  1. ChrisBay

    ChrisBay Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sat-Filter für Vertikal - Sinnvoll?!?!

    Das Kabel ist ca. 1 Jahr alt....also digitaltauglich....ist ca. 45Meter lang.....daher etwas schwierig mit dem austauschen....

    Gruss und Danke!

    ChrisBay
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Filter für Vertikal - Sinnvoll?!?!

    Wenns ein Fachmann ist, müsste er auch die Ursache beheben können oder zumindest feststellen, woran es liegt. Sowas macht man durch Fehlerausgrenzung. Bei 45 Meter Kabellänge, könnte sich die Schräglage des Signals deutlich bemerkbar machen. Frage mich dann aber, wieso das Bild auf einmal da sein soll, wenn man vor der Antenne steht. Irgendwie ist das alles sehr Widersprüchlich. Wenns an der Schräglage steht, machst du das ganze mit einem Dämpfungssteller nur noch schlechter.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat-Filter für Vertikal - Sinnvoll?!?!

    45 Meter Kabel? Ist die Schüssel im Nachbardorf montiert?
    Holla die Waldfee jedenfalls.

    Im Prinzip kannst du es mit jeder Art von Signaldämpfung mal probieren. Dazu reicht z.B. auch ein Satfinder der dazwischen geschaltet wird - der dämpft auch schon. Aber ich würd noch nix teures kaufen, ehe du sicher weißt, dass es sicher was bringt.

    Und dass das Kabel 1 Jahr alt ist heißt gar nix - es gibt Schrottkabel und es gibt gutes Kabel. Und entscheidend ist weniger die "digitaltauglichkeit" als vielmehr die Schirmung des Kabels.

    Greets
    Zodac
     
  4. ChrisBay

    ChrisBay Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat-Filter für Vertikal - Sinnvoll?!?!

    Hallo,

    ich habe eigentlich sehr wenig Ahnung davon....ich muss meinem Fachmann da vertrauen oder?
    Was genau ist denn die Schräglage des Signals bitteschön?
    Selbst der MA von Arena hat gesagt, das es an zu "guten" Empfang liegt....

    Ich kann nur hoffen das ich morgen einen Preis für den Dämpfungsregler bekomme....

    Gruss und Danke

    ChrisBay
     
  5. ChrisBay

    ChrisBay Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat-Filter für Vertikal - Sinnvoll?!?!

    Hallo,

    ich wohne in einem Mehrfamilienhaus im 1.OG und das Haus hat 3.OG's. Die Anlage ist auf dem Dachmontiert.....

    Klar verstehe was du meinst....aber warum soll gerade Arena nicht funktionieren....ist doch schon sehr merkwürdig...

    Ich werde auch nichts kaufen was mir nicht weiterhilft....

    Ansonsten bekommt Tchibo den Receiver wieder zurück....

    Gruss

    ChrisBay