1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Fernsehen, DECT und WLAN, geht das???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MCP, 1. September 2005.

  1. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SAT-Fernsehen, DECT und WLAN, geht das???

    Also so sah es vorher aus. Den fliegenden Switch hatte ich schon abgebaut. Zu dieser Zeit gab es auch nur Astra1 zu sehen. Einige neue Kabel hängen auch schon dabei. Ich habe in meiner Wohnung fast überall doppeldosen deswegen auch der 9/16 Switch (Astra1&Hot). Am PC , Wohnzimmer und Toilette gibt es zusätzlich Astra2.....

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2005
  2. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT-Fernsehen, DECT und WLAN, geht das???

    wirklich? [​IMG]
     
  3. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT-Fernsehen, DECT und WLAN, geht das???

    Richtig, aber nicht in form von TV sondern Radio. Weil ich gerne unter der Dusche sunshinelive höre, aber nicht im terrestischen Sendegebiet wohne, habe ich mir Einbaulautsprecher in der Decke eingebaut, das Kabel zum benachbarten Abstellraum gelegt und mir dort Receiver mit kl. Verstäker hingestellt. Receiver ist immer eingeschaltet und der Verstärker wird von der Toilette mit ein Funkschalter geschaltet. Als ich mir spasshalber einen dritten LNB für Astra2 installiert habe und PureDance (von Astra2) hörte (manche stehen auf diese Musik) war mir sofort klar, das ich diesen auch gerne auf WC hören wollte. Der rest war einstellungssache. Mittlerweile steht der receiver in der Küche und versorgt da zusätzlich eine kl. Musikanlage. Von mein Wohnzimmer erzähle ich besser nich.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2005
  4. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT-Fernsehen, DECT und WLAN, geht das???

    Ich schließe mich der Meinung meines Vorgängers an, echt saubere Arbeit, so sollte es wirklich immer aussehen. Aber du hast auch nicht zufällig ein eigenes Kraftwerk eingebaut oder Solarzellen auf dem Dach? Den Stromverbrauch aller Geräte möchte ich nämlich gar nicht wirklich wissen ;-)
     
  5. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: SAT-Fernsehen, DECT und WLAN, geht das???

    @luelepit: Auch von mir ein Kompliment für die saubere Anlage, Gratuliere!
    Aber auch der rest vom ahus scheint ordentlich durchdacht und "verkabelt" zusein. Klasse, so hätte ich das auch gerne. Multimedia im ganzen Haus. Ein kleiner TFT auf der Toilette wäre doch auch ganz nett, oder???
    Gott, was das "leider" kostet!!! Ich weiß nicht ob ich meine Frau in diesem Leben zu so etwas überreden könnte!?!?!?
    Aber, sie hätte ganz gerne Musik in der Küche und findet die Idee gut, das über die Anlage im Wohnzimmer zu steuern und nicht nur in Form eines kleinen Radios! Nur kosten darf es "fast" nichts und es muß schnell und sauber laufen, möglichst ohne Kabel, die man sieht. Mal sehen was sich da machen lässt... vbmenu_register("postmenu_1006355", true);
     
  6. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT-Fernsehen, DECT und WLAN, geht das???

    Als ich hier angefangen habe das ganze Haus zu renovieren (man kann besser neu bauen) sollte alles ordentlich und nach meinen wünschen werden. Dazu gehörte dann auch die Netztwerkverkabelung, obwohl ich zuerst noch gar nicht wusste wofür ich diese brauche. Mitlerweile empfehle ich jeden der neu baut, oder umbaut Netzwerkanschlüsse zumindest im Wohnzimmer und Arbeitszimmer einzubauen. Die kosten halten sich auch in grenzen, wenn man fast alles selber macht. Die Bauzeit wird dadurch allerdings erheblich länger.


    Die Antennenanlage etwas sauber aufzubauen dürfte für niemand ein Problem darstellen. Ein wenig Installationkanal und ein Holzbrett für die Montage aus dem Baumarkt, alles aufschrauben und fertig. Wenig Materialkosten und geringer Arbeitsaufwand.

    Ich musste meine Freundin nur von der 280x160 MotorLeinwand und den Beamer unter der Decke im Wohnzimmer überreden. Jetzt wo alles fertig ist sieht man die Leinwand nichtmals mehr, weil sie in der abgehangene Decke verschwindet und wir sind hier mal so richtig vom THEMA abgewichen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2005
  7. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: SAT-Fernsehen, DECT und WLAN, geht das???

    War ja klar, daß du auch noch ein komplettes Heimkino im Wohnzimmer hast...
     
  8. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT-Fernsehen, DECT und WLAN, geht das???

    Das hydraulisch gesteuerte Sofa fehlt noch, aber 30.000 Euronen sind etwas happig. Der rest ist für jeden erschwinglich, und wenn es dann noch Hobby ist rumzubasteln.... dann erst recht.
    Um beim Thema zu bleiben: Das einzige was je gestört hat, waren Lichtsteuergerät und/oder Leinwandsteuerung (vermute ich,über Funk), ins Netzwerk. Im Wohnzimmer am EDV Anschluss konnte nicht ruckeklfrei von der PC Festplatte im Arbeitszimmer abgespielt werden. Nachdem man zwei Patchkabel ausgetauscht hatte (SFTP oder ähnlich, Tipp aus anderen Forum) hat es einwandfrei geklappt. Natürlich habe ich zuvor alle Edv Dosen wieder losgenommen, abgeklemmt und neu getakert.... Da ich zum ersten mal EDV Dosen aufgelegt habe, dachte ich falsch aufgelegt, oder so. Das war dann verschenkte Zeit.
     
  9. ReMi71

    ReMi71 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT-Fernsehen, DECT und WLAN, geht das???

    Hallo nochmal,

    ich habe heute sämtliche F-Stecker am Multischalter abgeschraubt und nur noch die HighBand Kabel und die 2 zur Zeit benutzten Abgänge angeschlossen. Der Fehler bleibt. Dect aus der Steckdose-> Bild okay. Die Leitungen sind wie beschrieben 6mm. Der Vorbesitzer hatte analog Astra/Eutelsat o.ä. (was so vor 10 Jahren aktuell war). An den Leitungen kann ich erst mal nichts machen. Am Multischalterabgang direkt ist das Bild auch bei eingeschaltetem Dect in Ordnung. Was mich nachdenklich macht ist die Tatsache, das ich nichts verändert hatte und das Bild war ja ca. 6 Monate okay. Hatte das Gigaset mal in Alufolie gewickelt. Das Bild war auch in Ordnung. Vielleicht hat ja doch das Telefon ein Problem??? Sendeleistung nicht in Ordnung? Nur die Dectantenne einwickeln brachte nichts. An der einen Antennendose habe ich einen Suchlauf gemacht. An dieser ist sonst nur ein FM-Empfänger angeschlossen. Dort hat er HitradioOE3 und ORF3E gefunden. An der anderen Dose (dort steht der TV) sind diese nicht empfangbar? Können TV Dosen kaputt gehen? An diesen hatte ich noch nicht rumgeschraubt.
     
  10. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT-Fernsehen, DECT und WLAN, geht das???

    ja, die Kontakte (Kabelinnen/aussenleiter) können oxidiert sein