1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Fernsehen, DECT und WLAN, geht das???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MCP, 1. September 2005.

  1. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    Anzeige
    AW: SAT-Fernsehen, DECT und WLAN, geht das???

    So, es ist vollbracht!!!
    Was lange währt wird endlich gut... :rolleyes:
    Seit diesem Wochenende bin ich stolzer digitaler Sat Nutzer!
    Leider hat es für die T85 (dank Baum):mad: nicht gereicht, aber auch mit der zwei Schüssel Lösung bin ich sehr zufrieden.
    Bei der Receiverfrage habe ich mich für den Topfield 5000CI entschieden, der ging günstig her und ist soweit ich das beurteilen kann ein gutes Gerät.
    Laut dem Händler auch besser für den Empfang der türkischen Sender geeignet, als manch anderer.
    Habe mich gleich für ein 100db Kabel entschieden um irgendwelchen Problemen vorzubeugen. Bisher sind mir auch keine aufgefallen und das bleibt hoffentlich auch so... ;)
     
  2. ReMi71

    ReMi71 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT-Fernsehen, DECT und WLAN, geht das???

    Hallo,

    ich habe auch das Dect Problem. Wenn ich das Siemens Gigaset 2030 (Bj 1999) rausziehe, habe ich guten Empfang. Seltsamerweise ging es mit dem selben Geräten ein halbes Jahr gut. Eine FritzBox Wlan Fon ist dazugekommen. Wenn ich das Wlan Modul abschalte, ändert sich nix. Da das Gigaset langsam den Geist aufgibt (schwergängige Tasten; Display teilweise defekt), möchte ich mir ein neues Telefon kaufen. Gibt es Modelle bei denen solche Probleme nicht auftreten? Ein Siemens Telefon mit AB wäre schon angenehm. Gibt es die Möglichkeit beim Gigaset 2030 das Dect-Teil auszuschalten. Man hat ja dann noch den Hörer mit Strippe.

    Vielen Dank
     
  3. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: SAT-Fernsehen, DECT und WLAN, geht das???

    Also ich habe bisher null Probleme was das betrifft. Ich habe wie gesagt 100db Kabel und zwei Siemens S1 Telefone mit AB und das W-Lan SX541 Router-Modem.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT-Fernsehen, DECT und WLAN, geht das???

    Dann solltest du mal ale F-Stecker kontrollieren und ggf. neu setzen. Dabei auch auf den korrekten Durchmesser von Kabel und Stecker achten, Bastelei ist da oft der Anfang vom Übel. Fertig konfektionierte Kabel, besonders zwischen Dose und Receiver sind auch oft eine Ausfallursache.

    Das ist normal, da WLAN und Bluetooth auf einer Frequenz arbeiten, die die Sat-ZF nicht tangiert.

    Nein, da DECT-Telefone immer die Frequenz 1880MHz nutzen.

    Ist mir nicht bekannt und kann ich mir auch schlecht vorstellen, da ja Sinn eines Schnurlostelefons das Telefonieren über eine Funkverbindung ist.
     
  5. ReMi71

    ReMi71 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT-Fernsehen, DECT und WLAN, geht das???

    @Hans2

    Danke für die schnelle Antwort. Das Kabel zwischen Dose und Receiver hatte ich schon letzte Woche gewechselt. Die Verkabelung im Haus ist sehr dünn und UP bzw. im Rohr. Ich traue mich aber nicht, das Koax auszutauschen. Ich weiß nicht, ob das Rohr durchgängig ist. F-Stecker müßte ich noch einmal am Multischalter kontrollieren. Rumgebastelt hatte ich eigendlich nicht. Das Bild war Anfang des Sommers aus dem Pro7/Sat1 Transponder weg. Ich dachte die Schüssel sei ein bischen verdreht. Habe dann im der Österreicher geschaut. Nun willich aber mal die Ursache auf dem Grund gehen.

    Gruß
     
  6. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT-Fernsehen, DECT und WLAN, geht das???

    Bei mir gibt es ebenfalls keine probleme. Gigaset Station ist auch dabei, sieht man auf dem Foto aber nicht..... Antennenkabel ist das Hirschmann Koka 799. Wüsste mal gerne die Dämpfung....

    [​IMG]
     
  7. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT-Fernsehen, DECT und WLAN, geht das???

    Hirschmann KOKA 799

    6,8 mm Koaxkabel weiß mit 90 dB Schirmung und einer Dämpfung von 28dB/100m bei 2050 MHz durch reinen Kupferinnenleiter von 1,13 mm.

    Quelle
     
  8. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT-Fernsehen, DECT und WLAN, geht das???

    Danke! Ich war such faul
     
  9. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT-Fernsehen, DECT und WLAN, geht das???

    Bitteschön, übrigens sauberer Aufbau deiner Verteileranlage!
     
  10. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT-Fernsehen, DECT und WLAN, geht das???

    So oder so ähnlich sollte es eigentlich immer aussehen. Das einzige was mich stört sind die blöden EDV Dosen. Erst war es nur eine, dann zwei..... wie es halt immer so ist. Ich versuche nochmal ein Foto zu finden, wie es vor mein Einzug aussah......