1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Enddose anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von faulwurf, 4. Februar 2006.

  1. faulwurf

    faulwurf Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo ihr lieben Leute,

    ich habe jetzt ein paar Sat-Enddosen und möchte diese gerne anschließen.
    Ich möchte nichts verkehrt machen und frage deshalb einfach mal:

    Wie geht das?

    Ich habe 4-fach Dosen, also muss ich 2 Satkabel anschließen.

    Funktioniert das nach dem gleichen Prinzip wie die F-Stecker? Dürfen sich die Abschirmungen der 2 Kabel berühren? Darf die Alufolie dran bleiben (wenn dadurch ein großer Teil des Drahtgeflechts bedeckt wird)?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß

    faulwurf
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sat Enddose anschließen

    das prinzip ist immer gleich. es gibt 2 pole ud die dürfen nicht zusammen kommen. es droht kurzschluss. je sauberer du arbeitest, desto weniger kann zb das DECT telefon an einer dose einstreuen.
    innenleiter vorsichtig freilegen und in der dose ( es gibt verschiedene befestigungen ) anschliessen. die schirmung mit unter den klemmbügel packen. ich isoliere einfach die äussere hülle um die schirmung ab und lasse es so wie es ist und schiebe es unter den klemmbügel. dabei auf kleine drähte der schirmung achten, die lose sind und auch kurzschluss verursachen könnten.
    wenn sich die schirmungen von den 2 kabeln berühren passiert nichts.
     
  3. faulwurf

    faulwurf Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat Enddose anschließen

    Hallo heulnet,

    ich könnte aber auch die Abschirmungen zurück klappen? Es ist völlig egal, ob jetzt die zweite Schicht Alufolie der das obere Drahtgeflecht die größte Fläche (Verbindung) zur Dose hat, ja?

    Danke für deine Hilfe

    Gruß

    faulwurf
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sat Enddose anschließen

    können schon. ist aber für mich zusätzliche schirmung, zumal DECT gerne auch in wanddosen angreift, die unsachgemäss installiert sind. die praxis wird es zeigen.