1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-End-Dose

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von balli-1, 24. Januar 2005.

  1. zytec

    zytec Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sat-End-Dose

    Hab die ESD-32 (3 Anschlüsse, 2x Sat einmal Radio) von Kathrein gerade verbaut. Sehr gute Qualität, leicht zu installieren und kein sichtbarer Signalverlust.


    mfg
    Zytec
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-End-Dose

    Ich wollte auch aus optischen Gründen Dosen verbauen. Ich hab meine Dosen selbst gebaut :D
    Ein Stück altes Plasik 2 große Löcher rein für die Anschlüsse, 1 kleines in der Mitte mit Gewinde für den Deckel und an der Seite 2 zum Festschrauben.
    In die großen Löcher hab ich dann einfach 2 F-F-Verbinder geschraubt. In der Dose ans Koaxkabel einen F-Stecker und draußen ja sowieso.
    Und da der Deckel ja drauf ist sieht man auch nichts :D
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat-End-Dose

    Wir verbauen ESD 84 oder 85 als Enddose (Single). Die ESD 32 ist eine Twin Dose.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-End-Dose

    An meiner Anlage sitzen die Dosen schon seit 1997, damals hatte ich die Auswahl noch nicht, da ich kein Internet hatte, und der örtliche Handel sehr beschränkt war. Ich achtete auf eine sehr gringe Dämpfung, und hatte auch noch nie Probleme. Bestellt hatte ich sie mir, bei Conrad und Pollin, bei uns im örtlichen Handel bekam man nur Skymaster, und das wollte ich nicht.

    Ich habe schon seit 1992 Sat, auch lag so lange ein Antennenkabel im freien, ich hatte keine Schäden am Kabel, obwohl diese nicht UV beständig waren.

    digiface
     
  5. HaraldSimon

    HaraldSimon Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-End-Dose

    Ich habe ziemlich oft die Axing SSD 4-00 verbaut ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Signal minimal schwächer, dafür Kabel ordenlich an Wand abschraubbar. Bei Rei***lt findet man diese Dosen im Versand.