1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kabelfreak, 14. Januar 2003.

  1. kabelfreak

    kabelfreak Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Wuppertal
    Anzeige
    Hallo
    Mein Vermieter hat mir nun erlaubt eine Sat-Schüssel zu instalieren. Das Problem ist aber das Sie nicht so aufallen soll. Platz hätte ich auf meinem Balkon. Ich habe eineBalkonbrüstungvon 1,5 Metern und wohne in der 5 Etage mit freier Sicht nach Süden.
    Was gäbe es da für Möglichkeiten?
    Danke
    Gruß Uwe läc
     
  2. Holgi B

    Holgi B Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Schöneck
    Du mußt bei den Montage nur darauf achten, daß der Satbeam freie "Bahn" hat. Wenn Du für dien Ort Elevation hast, kannst Du mit einem Winkelmesser nachprüfen wie weit Du in Abhängigkeit von dem Abstand zur Brüstung nach unten gehen kannst...

    Gruß
    Holger
     
  3. kabelfreak

    kabelfreak Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Wuppertal
    Danke für die schnelle Antwort.
    Wo bekomme ich denn den Elevationswinkel für Wuppertal her?
    Gruß Uwe läc
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    hier gibt es eine schöne Tabelle
     

Diese Seite empfehlen