1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Empfang will einfach nicht...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fuchsmi, 11. Juli 2018.

1. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Dabei wünsche ich viel Erfolg.

2. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Warum so umständlich, er hat doch ein Gerät zum einstellen:

fuchsmi gefällt das.
  3. fuchsmi

fuchsmi Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    So,

1) Mit dem Sat Finder geht's natürlich vom Dach per Handy, aber auch mit der Digital Devices Karte habe ich ein TVHeadend laufen wo ich per Web Einsicht habe.
    2) Habe ich das Problem heute lösen können! Es war sowohl der LNB als auch die Digital Devices Karte defekt. Zmindest habe ich folgendes beobachtet:
    - Mit dem DUR LNB gehen alle horizontalen Transponder nicht, mit dem zweiten LNB habe ich alle Transponder empfangen können.
    - Mit dem Sat Finder und dem Samsung TV konnte ich tatsächtlich die Schüssel perfekt ausrichten. Da habe ich jetzt eine SQ von 98-100% auf allen Transpondern die ich mir angesehen habe
    - Bei der DD Karte habe ich nach wie vor eine SQ von +/-30%. Hier hat sich bei genauem Betrachten der Stecker von der Platine gelöst, wackelt leicht und hat ein leichtes Spiel. D.h. defekt.

Eine defekte DVB-S Karte, ein scheinbar defekter LNB und keine Erfahrung beim Feinjustieren hat hat also zu der für mich schwer lösbaren und identifizierbaren Problemen geführt.

Vielen Dank für die Hilfe!

Michael

/closed