1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Empfang weg nach neuer Hardware an Tag 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Muhkuefchen, 18. Oktober 2011.

  1. Muhkuefchen

    Muhkuefchen Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, jemand kann mir helfen, bevor ich mir einen neuen Receiver kaufen muss.

    Ich habe gestern abend meinen neuen LED-TV (Philips 40PFL6606K) ausgepackt und meinen Panasonic DMR-EX81S Festplattenrekorder mit inegriertem DVB-S per HDMI an den TV angeschlossen.

    Gestern klappte alles wunderbar, einfach Anschluss "HDMI" am TV wählen und schwupps...es wird das Bild vom Panasonic angezeigt. Festplattenbild läuft auch. Perfekt.

    Heute abend dann ein anderes Bild. TV an, Panasonic an. Anzeige: "Kein Sat-Signal" Gezappt, auch hier bei anderen Sendern das gleiche.

    Jetzt hatte ich nen Sendersuchlauf gestartet: Nichts (Kein Sat auffindbar) und leider alle Sender gelöscht.

    Nebenbei: Festplatte funktioniert, Übertragung HDMI klappt also.

    Dann Sat-Kabel am TV angeschlossen: Kein Satellit auffindbar.

    Im Keller des Miethauses geschaut, da hängt so ein riesiges Verteilnetz, wo mehrere Kabel vom Dach kommen und mehrere dann in die Wohnungen verschwinden. Nirgends ein Kabel abgedreht.

    Nachbar über mir kam eben von Party heim, ihn schnell gefragt, der hat Empfang.

    Was meint ihr, woran es liegen kann?

    Ist womöglich der Panasonic kaputt? Oder eines der gestern noch funktionierenden Kabel?
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.659
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat-Empfang weg nach neuer Hardware an Tag 2

    Was werkelt da genau? Typ/Bezeichnung
    ...oder ein Foto machen und hochladen.
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat-Empfang weg nach neuer Hardware an Tag 2

    Unwahrscheinlich, da der Phillips auch kein Signal hat. Vielleicht ist das Kabel nicht richtig mit der Dose verbunden oder die Dose ist defekt. Dieses Problem hatte ich auch schon.
     
  4. Muhkuefchen

    Muhkuefchen Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Empfang weg nach neuer Hardware an Tag 2

    heute geht auf einmal alles wieder *grübel*
    weiß echt nicht, woran es lag, aber ich bleib mal dran und informier euch, sobald es wieder Probleme gibt.

    Aber nebenbei nur eine Frage, wenn das jetzt in diesen Thread passt oder muss ich einen neuen Thread öffnen?:

    Kann ich vom Panasonic Sat-Rekorder ein Sat-Kabel weiterleiten an den Fernseher und den dann mit Sendern belegen? Heißt also: Ich kann zwar etwas auf dem Rekorder aufnehmen, muss dann aber das gleiche am TV sehen. Oder ist das nicht möglich? Will dann am TV noch DVB-T anschließen, damit ich dort was anderes sehen kann, wenn er oder der Rekorder was anderes aufnimmt.

    Wenns nicht geht, brauch ich nur die FB des Rekorders zum zappen und die vom TV nur für an und aus und Ton.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Empfang weg nach neuer Hardware an Tag 2

    Das ws Du vor hast, funktioniert nur eingeschränkt. Immer Nur Sender vom selben Band sind empfangbar.
    Bedingung ist, das der Rekorder auch einen SAT Ausgang zum Durchschleifen hat.
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat-Empfang weg nach neuer Hardware an Tag 2

    Die Weiterleitung funktioniert nur wenn der Rekorder aus ist. Das bringt dir also nicht viel. Du kannst aber einen Vorrangschalter verwenden. Rekorder an Master, TV an Slave. Während der Rekorder aufnimmt, solltest du so mit dem TV sogar durch die gerade aktuelle Satellitenebene zappen können.
     
  7. Muhkuefchen

    Muhkuefchen Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Empfang weg nach neuer Hardware an Tag 2

    Hab mal die Bedienungsanleitung vom Panasonic durchgeblättert. Man kann den Empfang durchschleifen, heißt: Wenn der Panasonic an ist, kann man nicht den Sat-Empfänger vom TV nutzen (aber dafür ist ja der Panasonic ja da). Der Sat am TV geht nur, wenn der Panasonic aus ist.

    Letzteres kann ich nutzen, wenn ich z.B. gerade keinen Film von Platte sehen will, sondern nur fernsehen will.

    Wenn ich dann mal was aufnehme am Panasonic per Sat, dann nutze ich den DVB-T vom TV; ich hoffe, das geht dann, es sei denn, man kann nur einen Receiver mit Kanälen am TV belegen?

    und last: die Aussetzer habe ich nun entdeckt, eine Kabelverbindung war locker. Habe dann mal diesen Adapter zwischen den beiden Kabeln festgedreht und jetzt habe ich keine Aussetzer mehr.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Empfang weg nach neuer Hardware an Tag 2

    Sicher??
    Müste eingeschränkt auch gehen, wen der Pana an ist.
    Normalerweise.
    Teste mal.
     
  9. Muhkuefchen

    Muhkuefchen Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Empfang weg nach neuer Hardware an Tag 2

    Na das steht so in der Bedienungsanleitung. Da ich gerade kein zweites Sat-Kabel zum testen habe kann ich meine Antwort erst später geben ;)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Empfang weg nach neuer Hardware an Tag 2

    Ok, mach das mal. Würde mich mal interessieren.
     

Diese Seite empfehlen