1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Empfang von ITV und Channel 4 bundesweit mit 60-cm-Schüsseln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2012.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Sat-Empfang von ITV und Channel 4 bundesweit mit 60-cm-Schüsseln

    Kenne zwar deine Sat-Anlage nicht, aber warum nimmst du den Astra 2 nicht direkt rein? Der 19Grader brennt sich sicherlich auch schielend noch rein. Vielleicht kommst du da mit den Werten etwas höher ITV und Co betreffend.
     
  2. cool_water_at

    cool_water_at Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Empfang von ITV und Channel 4 bundesweit mit 60-cm-Schüsseln

    In Salzburg klappt es mit einem
    WaveFrontier 90
    zwar ist das Signal nicht sonderlich stark - aber es geht!
     
  3. webherby

    webherby Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv
    AW: Sat-Empfang von ITV und Channel 4 bundesweit mit 60-cm-Schüsseln

    also ich hab eh astra 19,2. hiotbird, astra 23,5 und astra 28,2 eigestellt. drum versteh ichs ja auch nicht....
     
  4. audi24

    audi24 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sat-Empfang von ITV und Channel 4 bundesweit mit 60-cm-Schüsseln


    welche konfiguration meinst du ich habe da eigentlich nichts weiter eingestellt, war alles so schon vorhanden. Wenn du mir genau sagst wo ich nachschauen soll, mache ich das gerne :winken:

    mfg
    audi24
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sat-Empfang von ITV und Channel 4 bundesweit mit 60-cm-Schüsseln

    Weil die Anlage so aufgebaut wurde und ich keinen Bock habe sie umzubauen. Die Sender die ich regelmäßig schaue kommen besser rein als ITV HD1. Das reicht mir.
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat-Empfang von ITV und Channel 4 bundesweit mit 60-cm-Schüsseln

    Hast es irreführend beschrieben: Der Footprint ist einfach verschoben. Vom "Inselbeam" profitiert jetzt Portugal.
     
  7. Union_Jack

    Union_Jack Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat-Empfang von ITV und Channel 4 bundesweit mit 60-cm-Schüsseln

    Einwandfreier Empfang in Berlin-Wilmersdorf mit 60 cm. :love:

    Fragt sich nur wie es mit den Nachfolgern 2E und 2F aussieht. Hoffentlich haben die eine ähnliche Ausleuchtzone, bzw, dass sie zumindest mit einer 100 cm Antenne in Berlin zu empfangen sind. Ich habe da allerdings keine großen Hoffnungen.

    Weiterhin müssen wir hoffen, dass Astra an der jetzigen Ausleuchtzone am 1N nichts verändert.

    Lg Marcel
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat-Empfang von ITV und Channel 4 bundesweit mit 60-cm-Schüsseln

    An 1N wird sich nichts ändern. Was danach kommt ist vollkommen unbekannt, dazu gibt es keinerlei Information, alles ist reine Spekulation.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Empfang von ITV und Channel 4 bundesweit mit 60-cm-Schüsseln

    KAnn doch nciht sein, HD+ und DF versuchen uns doch schon seit einiger Zeit einzureden das man kein HD zeigen kann wenn man nicht verschlüsselt.
    Jetzt auch noch kein Spotbeam mehr, stimmt das etwa nciht was da so immer erzählt wird :eek: :eek: :eek: :D :winken:
     
  10. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Sat-Empfang von ITV und Channel 4 bundesweit mit 60-cm-Schüsseln

    Na angeblich sollte ja schon 1N einen Vorgeschmack auf das bieten, was angeblich mit 2E ff. kommen würde: Empfang in D außer im äußersten Westen nur mit Riesenantennen möglich.