1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Empfang von ITV und Channel 4 bundesweit mit 60-cm-Schüsseln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2012.

  1. Casper1983

    Casper1983 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 7181 UHD, Philips 7605, vu+ uno/solo2/solo 4k
    Anzeige
    AW: Sat-Empfang von ITV und Channel 4 bundesweit mit 60-cm-Schüsseln

    das meiste läuft derzeit! e4 more4 film4 mit aussetzern der rest geht
    Multytenne in Berlin-Steglitz! Sensationell!
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sat-Empfang von ITV und Channel 4 bundesweit mit 60-cm-Schüsseln

    Ok, danke für die Aufklärung. Dann liegt es sicher an meiner Anlage dass die Justage mit dem Motor nicht richtig ist. Werde das die Tage mal checken.
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat-Empfang von ITV und Channel 4 bundesweit mit 60-cm-Schüsseln

    Wundert mich, denn der Footprint des UK-Spot Beams ist erschreckend knapp.

    Ich würde daher vermuten das Astra den Spotbeam noch nicht eingerichtet hat und die Programme auf den Pan European Ku-band beam sendet.

    ASTRA 1N - SES.com
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat-Empfang von ITV und Channel 4 bundesweit mit 60-cm-Schüsseln

    Das wäre mir neu. Die Uplinkfrequenzen sind denn Downlink Frequenzen zugeordnet, nicht den Satelliten.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat-Empfang von ITV und Channel 4 bundesweit mit 60-cm-Schüsseln

    und ein Hinweis an die Redaktion:

    Der Uplink wurde nicht für UK konzipiert, da der Sat für 19,2 Ost konzipiert wurde. Den ersten richtigen Spotbeam haben AStra 2E und 2F im Gepäck. Astra 2D hat keinen klassischen SPotbeam an Board, sondern das Hauptziel hier war Empfangbarkeit mit kleinen Schüsseln. Die SPotbeam Geschichte kam erst später auf.

    Aber trotzdem erfüllt 1N seinen Zweck mehr als 2D, denn die "Gegner " sind nicht die deutschen oder Österreicher, sondern die Skandinavier und dort ist der Empfang schlechter geworden.

    Der Beam an 1N sieht sehr nach einem Beam für die Iberische Halbinsel aus und die gute Empfangbarkeit in D resultiert wohl durch die Inseln im Atlantik (Azoren,Kanaren). Einfach mal eine Punktspiegelung des Beams in Höhe Bordeaux machen.
     
  6. webherby

    webherby Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv
    AW: Sat-Empfang von ITV und Channel 4 bundesweit mit 60-cm-Schüsseln

    Kann ich für den Ostern Österreichs (Nähe Tulln) nicht bestätigen. Diese Sender wurden weder beim manuellen noch beim automatischen Suchlauf eingelesen (WaveFrontier, 120 cm, Dreambox 8000 HD)....
     
  7. kat77

    kat77 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat-Empfang von ITV und Channel 4 bundesweit mit 60-cm-Schüsseln

    In der Nähe von Karlrsruhe (Baden-Würtemberg) Astra 2D mit 33cm Digidish - 56%, Astra 1N - 70% (Dreamboxanzeige)... :love:
     
  8. audi24

    audi24 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sat-Empfang von ITV und Channel 4 bundesweit mit 60-cm-Schüsseln


    ... kann ich für Chemnitz genau so mit diesen Einschränkungen bestätigen.
    Habe 45 cm Multytenne auf Balkon mit Fensterdurchführung und Dreambox
    DM 8000 HD PVR.
    Der HD-Sender ITV1 HD kommt im Moment mit 6,42 dB und SNR: 37 % ohne Aussetzer

    mfg
    audi24
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sat-Empfang von ITV und Channel 4 bundesweit mit 60-cm-Schüsseln

    Empfang auch im Süden von MV mit 80er Schüssel und Astra 2 schielend.
    ITV 1 HD kommt mit 50% und 7 db.
     
  10. webherby

    webherby Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv
    AW: Sat-Empfang von ITV und Channel 4 bundesweit mit 60-cm-Schüsseln

    @ audi24: kannst du mir bitte die konfig der dram bei astra 28,2 sagen? meine zeigt da nur astra 2a,b,d. muss wohl daran liegen, weil auch beim manuellen suchlauf hat sie kein signal....