1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-empfang vom Balkon möglich? (siehe Bilder)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von McKofFly, 27. Februar 2015.

  1. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: Sat-empfang vom Balkon möglich? (siehe Bilder)

    Wie sieht es überhaupt mit ästhetischen Gründen aus. Ist das überhaupt erlaubt ?
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat-empfang vom Balkon möglich? (siehe Bilder)

    Gefragt wurde:
    Sat-empfang vom Balkon möglich?:winken:
     
  3. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Sat-empfang vom Balkon möglich? (siehe Bilder)


    Das liegt im Auge des Betrachters und der zweite Einwand wurde im Eingangspost beantwortet. ( Duldung durch Hausverwaltung)
     
  4. McKofFly

    McKofFly Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-empfang vom Balkon möglich? (siehe Bilder)

    Vielen Dank für eure vielen und hilfreichen Antworten.

    Also der aktuelle Stand ist jener ... ich werde vorne raus eine Flachsatanlage anbringen (Zur Not klebe ich da noch ne Folie drauf mir "Solarzellen" Motiv ... gibt es da was zu beachten? Könnte die theoretisch selbst drucken). Dabei werde ich die Flachsatantenne im Nebenzimmer in das Fenster hängen und das Kabel durch eine Gipskartonwand in das Wohnzimmer legen.

    Dabei soll das ganze unter 100€ (Satschüssel + Receiver) bleiben.Als Satanlage wird es wohl eine gebrauchte SELFSAT H21D mit Fensterhalterung werden - dort ist die Halterung ja schon dabei und wenn man einigen Rezensionen glauben schenken darf, hält diese Halterung auch was sie verspricht. Falls nicht, werde ich mir wohl doch noch dieses EasyMount System holen aber erstmal abwarten. Als Receiver habe ich aktuell den TT-select S845 HD+ im Blick welchen ich für ~30€ bekommen könnte.

    Ich danke euch für eure Hilfe.

    PS: Zum EasyMount und dem "festzurren" ... also beim Klopftest gegen den äußeren Fensterrahmen klingt alles nach Stein ... würde aber so oder so noch irgendwas dazwischen klemmen was die Kraft weiter verteielt (Holzbrett o.ä.)