1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Empfang schlechter, bei Nachbarin im selben Haus nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rwkraemer, 17. Juli 2016.

  1. rwkraemer

    rwkraemer Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Die Umrüstung auf Digital war glaube ich 2014. Die Irreführung bezüglich meiner Aussage, das andere Receiver nicht funktionieren, kann daher kommen, dass das bei der vorherigen analogen Anlage der Fall war. Ich hatte damals vor einigen Jahren vergeblich einen Receiver eines anderen Herstellers ausprobiert. Ich möchte mich für die Hilfe bedanken, ich werde morgen mal bei dem Handwerker vorbei schauen, der das Ganze eingebaut hat. Ganz ohne Fernsehen bin ich nicht, ich kann auch DVB-T empfangen.
     
  2. rwkraemer

    rwkraemer Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jetzt muss ich mich doch noch mal melden. Ich war beim Handwerker, und der hat mir einen UFS 800 Receiver zum testen mitgegeben. Nach langem suchen habe ich auch herausgefunden, wie man in einstellt. Ich habe Unikabel A, SCR 7 und Frequenz 2096 gewählt (wie auf dem Aufkleber des alten Gerätes vermerkt). Wo man Gerät Nr. 8 wählt, habe ich nicht gefunden. Nun habe ich einen Programmsuchlauf gestartet, aber er meldet immer nur "schwaches Signal". Der Satellit ist Astra (Ganz oben auf der Liste), die Nr. des Satelliten habe ich jetzt vergessen(19E glaube ich). Beim Suchlauf findet er erst gar keine Programme, nur Transponder werden angezeigt. Ich habe auch eine Betriebsanleitung des Receivers im Netz gefunden, muss mich aber noch mit ihr vertraut machen. Habt ihr eine Ahnung, was ich falsch mache?
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann man auch nicht separat einstellen.

    Für Unicable werden die Userbandadressen nach der Norm von 1 bis 8 gezählt. Um etwas Verwirrung zu stiften, zählt man manchmal stattdessen von 0 bis 7 und kombiniert diese Zählweise oft mit dem Begriff SCR. Damit gehört SCR 7 zum Userband 8 (… und wenn man das so sehen möchte zu Receiver Nr. 8). Zusammen mit Wahl von Astra 19,2E sieht die Konfiguration damit richtig aus, wenn SCR aus dem Bereich 0 ... 7 gewählt werden kann.
     
  4. rwkraemer

    rwkraemer Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo raceroad, ich musste tatsächlich scr 8 einstellen. Bei dem Receiver wird ab 1 gezählt. Jetzt findet er Programme, er sucht aber noch. Ich hoffe, das ist richtig und ich störe nicht die Nachbar-Receiver. Vielen Dank für den Tipp.

    Edit: Ich habe jetzt offenbar klaren Empfang. Ich kann auch mehr HD-Programme empfangen. Vielen Dank für die Hilfe, ich denke man kann das Thema als gelöst ansehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2016