1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Empfang ohne "Schüssel"!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Retlaw, 9. November 2004.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sat-Empfang ohne "Schüssel"!

    Interessantes Produkt zweifellos, aber Probleme muß man an der Wurzel packen. Sprich es muß ein Umdenken der Hausbesitzer und insbesondere der Wohngesellschaften stattfinden daß jeder das Recht auf einen Parabolspiegel hat, sofern der nicht verrostet ist und sicher befestigt ist. Alles andere ist extrem Innovationsfeindlich und zielt auf die Profitgier der Verantwortlichen der Misere. Ideal wäre es das im Mietvertrag zu verankern. Wenn nur mehr Leute darauf achten würden käme es nicht so weit aber das scheint wohl ein Ding der Unmöglichkeit zu sein wenn man schon so weit ist daß man sich um eine Wohnung bewerben muß !!!
    So das mußte gesagt werden. Zurück zur nichtsdestotrotz interessanten Pipeantenna.
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Empfang ohne "Schüssel"!

    Wieder mal einer der Rohrkrepierer wie Flachantenne oder SAT-Antenne getarnt als Beleutungskörper.

    Deepbluesky hat vollkommen recht. Jeder hat das recht auf eine SAT-Schüssel. Freie Informationen für freie Bürger. Das Recht auf Informationsfreiheits ist wichtiger als alles was Wohngesellschaften und Hausbesitzer als Gründe anführen um Parabolantennen zu verbieten. Auch das manche Kleingemeinden (im ländlichen Raum) gegen SAT-Antennen wettern weil das dem Ortbild schadet ist doch einfach lächerlich.
     
  3. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Empfang ohne "Schüssel"!

    Es scheint mir vor allem auch so zu sein, dass viele Vermieter nicht mal wissen, dass man mit einer Gemeinschaftsatanlage den Schüsselwildwuchs eindämmen kann. Außerdem ist es günstiger für die Mieter. Aber das interessiert den Vermieter weniger, er muss das blöde Kabel ja nicht zahlen.

    Farnsworth (Zwangsverkabelter mit Sat-Schüssel auf dem Balkon)
     
  4. Retlaw

    Retlaw Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 320
    Samsung LE40A656A
    Terratec Noxon iRadio
    Kathrein 90/120
    AW: Sat-Empfang ohne "Schüssel"!




    Bitte zurück zur Realität: Verbot des Antennenverbots: Für die nächsten Jahrzehnte Wunschdenken, leider.

    Da gibt es weltweit auch Milliarden von Menschen die durch diktatorischen Staaten unter einem Antennenboykott leiden. Aber die Hobbyfreunde hier in Mitteleuropa darben unter einem Verbot intoleranter Hausbesitzer und Gemeinden, gegenüber dem Antennenverbot ganzer Nationen eine Minderheit, aber um die geht es hier.

    Eine Tarnantenne ist nur etwas für Leute die unter diesem Boykott leiden.
    Für den mit freiem Himmelszugang: uninteressant, nach meiner Meinung.

    Ich halte aber den durchaus kritsch gehaltenen Test in der Tele-Satellit für realistisch. Auch Chr. Maas drückt sich in seiner Endbewertung vorsichtig und zurückhaltend aus. Fazit ganz klar: ASTRA und Hotbird (und andere) können damit empfangen werden.

    Lt. diesem Testbericht funktionierte eine ähnliche Antenne vor 15 Jahren nicht. Aber warum soll die LX 2000 jetzt nicht funktionieren bei den nun viel leistungsfähigeren Satelliten (z. B. Hotbird und ASTRA)?

    Und die Kosten: Im Test werden 180,- € einschl. LNB angegeben. Das sind z.B ca. 18 Monate Kabelgebühren, die man sich dann evtl. sparen kann.
    Und hunderte von Programmen mehr. Und und . . .
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2004
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Sat-Empfang ohne "Schüssel"!

    Laut dem Testbericht? In der letzten Ausgabe die ich habe war kein Test, der wurde für die nächste Ausgabe angekündigt! https://www.tele-satellite.com/secure/deu/single/ Oder hast du schon die nächste Ausgabe?
    cu Oli
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat-Empfang ohne "Schüssel"!

    TSI Ausgabe 12/04-1/05 habe ich mir grad eben besorgt, da ist der Test drin.

    Aufklärung ist das wichtigste was man betreiben kann und da sind Foren und Fachzeitschriften ideal. Interessensgemeinschaften die in öffentlichen Plätzen wie z.B. Fußgängerzonen, Marktplätzen oder Hochschulen auftreten wären noch näher am Bürger und könnten eine liberalere Einstellung aller zu diesem Thema fördern.

    Ein Wort noch dazu: Gemeinschaftsanlagen sind prinzipiell ideal für den mainstream der sich mit 13E/19.2E zufrieden gibt. Es deckt aber keineswegs die berechtigten Interessen spezieller Kreise ab, die den Empfang von beliebten anderen Positionen anstreben. Damit dürfte aber der Spiegelwald schon extrem reduziert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2004
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Sat-Empfang ohne "Schüssel"!

    Ja, vielleicht könnte man damit meine Wohnanlage auch etwas bewegen? Um etwa 5° Richtung Westen drehen :eek:
    Ich alleine konnte in dieser Richtung bisher nichts bewegen, aber wir alle zusammen? Hat aber 18 Stockwerke! :D :D :D
    cu Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2004
  8. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat-Empfang ohne "Schüssel"!

    Hallo Leidensgenosse, da kann leider nur ein Umzug helfen. Bin in der selben Lage hier.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Sat-Empfang ohne "Schüssel"!

    Bei mir sind's auch bloss 5..6 Grad, die ich fuer Astra Richtung Westen muesste. Das Haus hier hat nur 3 Stockwerke, vielleicht fangen wir damit an? :D

    Bitte mal alle im DF Forum ganz doll konzentrieren.....
     
  10. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Sat-Empfang ohne "Schüssel"!

    Ohmmmmmmm......

    Hat's was gebracht?

    Eigentlich war die Frage ja nicht ob man die Antenne vor vor seinem Vermieter verstecken kann, meinem Vermieter ist das scheeiß egal, und wenn das geht eben nicht die ist über 1m lang das super Dildo...
    Aber bei mir könnte es was bringen da bei mir ein großer Antennen Durchmesser nichts bringt, wenn nur ein schmaler Streifen auf das Blech fällt. Aber bei 16cm Durchmesser könnte der Streifen die Empfangsfläche voll abdecken! Kann mir einer mal den Test zuschicken als Scan? Irgend wie haben die mich vergessen, nach der Adressänderung, die TSI Leut...
    cu Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2004