1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Empfang nur mit bestimmten Receivern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cudeferro, 19. Dezember 2011.

  1. Cudeferro

    Cudeferro Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erstmal hallo an die Community hier.

    Ich habe ein sehr kurioses Problem und versuche mich erstmal mit der Beschreibung. Wir sind am Wochenende umgezogen, ich habe dabei zwei digitale Sat Receiver mitgebracht.

    Beim Anschließen in der neuen Wohnung gab es erstmal keinen Empfang. Nach mehrfachen tauschen der Kabel und Wechsel der Receiver war plötzlich das Bild da. Ich dachte, das Problem wäre damit behoben. Abends den Receiver ausgeschalten, ab ins Bett, aber morgens wurde wieder kein Programm empfangen, außer sehr vereinzelt Spartensender wie Sport1 oder Shoppingkanäle.

    Wieder alles durchgetestet und danach den Vermieter informiert. Der rückt mit einem dritten Receiver an und siehe da, dieser empfängt alles.

    Danach habe ich meine beiden Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und jeweils einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt. Ergebnis: 608 Sender gefunden, das sind allerdings zu wenige. Wichtige Sender wie ZDF usw. waren nicht dabei.

    Zwei Stunden später das Ganze wiederholt und siehe da: ca. 800 Sender gefunden, alles lief prima. Abends wurde der Receiver wieder ausgeschalten, morgens hat er wieder nur die Spartenkanäle empfangen. Nochmal den Receiver vom Vermierter dran gemacht, auf diesem lief alles problemlos.

    Ich kann es mir einfach nicht mehr erklären und brauche dringend Hilfe. Warum erkennen meine beiden Receiver die Sender nur ab und zu oder gar nicht?
     
  2. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Empfang nur mit bestimmten Receivern

    Wie ist der Aufbau der Satanlage? Multischalter? Receiver?
    Bitte mehr Infos!
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.169
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Sat Empfang nur mit bestimmten Receivern

    Du hängst wahrscheinlich an einer Unicable-Anlage !

    Was hat dir den der Vermieter für einen Receiver gebracht der jetzt geht ?
    Was ist bei diesem Receiver im Antennemenu als "LNB-Typ" (oder so ähnlich) eingetragen ? Steht da was von "Unicable" oder "SCR-Einkabel" ?
     

Diese Seite empfehlen