1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat empfang mit digidish45 hinter glass?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von digio06, 21. September 2006.

  1. digio06

    digio06 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sat empfang mit digidish45 hinter glass?

    Könnte man die Schüssel im Zimmer hinters Fenster stellen und den lnb aufs Fensterbrett legen? Würde das klappen?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sat empfang mit digidish45 hinter glass?

    Nein, ganz sicher nicht. Der LNB muss sich im Brennpunkt der Schüssel befinden, und wird von dem Arm exakt auf seiner Position gehalten.
    Wenn du Position des LNBs bezogen zur Schüssel exakt triffst, dann kannst du den LNB natürlich irgendwo anders befestigen und den Arm entfernen, aber davon würde ich dir dringend abraten!

    Gruß
    emtewe
     
  3. digio06

    digio06 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat empfang mit digidish45 hinter glass?

    Was würdest du machen?
    Hab nämlich schon wochenlang gesucht und nichts gefunden.:(
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Da wird wohl nur Satempfang mit einer Digidish 45 vor dem Fenster gehen,
    wie Ich es vorhabe an einer Easymount-Halterung !


    :winken:

    frankkl
     
  5. digio06

    digio06 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat empfang mit digidish45 hinter glass?

    Geht leider nicht ungünstige lage
     
  6. digio06

    digio06 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat empfang mit digidish45 hinter glass?

    Hi frankl.
    Hast du auch doppelverglassung?
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Sat empfang mit digidish45 hinter glass?

    Ja das bringt bei mir innendrin auch nichts mit einer Digidish 45 sonst hätte Ich das schon gemacht :)

    Mein Vermieter ist da auch etwas eigen das hatten Wir vor kurzen auch schon hier im Forum alles überlegt Ich habe zwei möglichkeiten endweder eine Easymount-Halterung (oder Ich nehm ein Gummipröppelchen ) !



    [​IMG] [​IMG]


    :winken:

    frankkl
     
  8. digio06

    digio06 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat empfang mit digidish45 hinter glass?

    Dann lieber ne digidish von Technisat.Da weis man was man hat.
    Was meinst du soll ich mir bei ebay eine besorgen und es einfach mal probieren.Welchen reciever würdest du mir empfehlen(am besten mit epg)?
    mfg digio06
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Hä die Digidish gibt es nur von Technisat !



    Nein Zwecklos :eek:



    EPG haben doch alle !


    :winken:

    frankkl
     
  10. AS/400

    AS/400 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat empfang mit digidish45 hinter glass?

    Hallo,

    ich habe vor kurzem eine DIGIDISH 45 in einer Abstellkammer aufgebaut. Das Fenster hatte Doppelverglasung und die DIGI bekam bei geschlossenem Fenster keinen Empfang. Ich muß noch dazusagen, dass die Anlage leicht schräg aus dem Fenster blickt.
    Bei geöffnetem Fenster ist der Empfang super, bei geschlossenem nichts mehr. Kann aber auch an dem Winkel liegen.
    Was mir aber aufgefallen ist. Bei geöffnetem Fenster und geschlossenem Rolladen (Plastik) ist immer noch der Empfang vorhanden.

    Gruß AS/400