1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat empfang mit digidish45 hinter glass?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von digio06, 21. September 2006.

  1. digio06

    digio06 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    83
    Anzeige
    Hallo.
    Ich würde gerne Tv per Sattelit empfangen.Leider darf ich die Schüssel nicht auf dem Dach oder an der Hauswand anbringen.Und einen Balkon haben wir leider auch nicht.Würde man mit einer digidish 45 im Eg hinterm Fenster empfang haben?Das Fenster liegt im Süden.
    Ich möchte nur Astra 19,2 Ost empfangen.Und nur einen Fernseher daran anschliesen.
    Schon mal danke im voraus
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Sat empfang mit digidish45 hinter glass?

    wie sagt radio eriwan - im prinzip ja! ABER, hinter welchem glas? da gibt es nur eines - ausprobieren!:winken:
     
  3. digio06

    digio06 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    83
    AW: Sat empfang mit digidish45 hinter glass?

    Doppelverglasung.Ist auch nicht getönt oder mit irgend nem gass gefüllt.
    Ich wüsste halt gern ob es klappen würde bevor ich die Schüssel kaufe und es dann nicht funktioniert und ich das geld zum Fenster rauswerfe.
    Ps:Wenn jemand erfahrung hat oder sogar ne digidish45 oder ne 45cm schüssel hinterm Fenster hat.Bitte schreibt.
    [​IMG]
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Sat empfang mit digidish45 hinter glass?

    gehe mal in die forumsuche, das thema wurde ende vorigen jahres mal behandelt. aber meiner meinung nach gibt es da nur eines - ausprobieren!:winken:
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Sat empfang mit digidish45 hinter glass?

    Häng eines deiner Fenster aus und besuche jemanden mit Digidish 45, und halte dort das Fenster mal vor die Schüssel, ist wahrscheinlich einfacher als der umgekehrte Weg.

    Gruß
    emtewe
     
  6. digio06

    digio06 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    83
    AW: Sat empfang mit digidish45 hinter glass?

    Das Fenster darf ich wahrscheinlich nicht aushängen (Mietwohnung).Und ich kenn auch niemanden der ne digidish hat.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Sat empfang mit digidish45 hinter glass?

    Zumindest das lässt sich mit Hilfe dieses Forums sicher ändern ;)
     
  8. digio06

    digio06 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    83
    AW: Sat empfang mit digidish45 hinter glass?

    Hi emtewe.
    Hast du ne digidish?
     
  9. digio06

    digio06 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    83
    AW: Sat empfang mit digidish45 hinter glass?

    Oder weis jemand nen link zu dem thema?
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Sat empfang mit digidish45 hinter glass?

    Ich habe eine Digidish 45 mit Twin LNB an einem Digicorder S2. Steht auf dem Balkon mit freier Sicht auf Astra 19,2. Da könnte man ein Fenster davorhalten... (ich habe aber keines griffbereit)

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen