1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Empfang in Barcelona mit "Kofferanlage"?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von leder, 14. Dezember 2005.

  1. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SAT-Empfang in Barcelona mit "Kofferanlage"?

    @leder: Mit den von Dir genannten Vorrausetzungen kannst Du in Barcelona bedenkenlos ARD und ZDF empfangen. Das analoge Signal bedarf einer sehr genauen Einstellung der Schüssel und absolut freie Sicht nach Süden, aber es geht. Digital hatte ich bis jetzt keine Probleme mit einer 35`er Schüssel (Platja deAro, Llorett) . Aber es ist ebend keine Dauerlösung, weil Du überhaupt keine Reserven hast (mittlere Bewölkung kann schon zu Problemen führen).
    Die Firmen schreibe Dir so`n Sültz, weil sie selber nur in div. Tabellen nachschauen, 120% Empfang garantieren und sich vor ev. Problemen/Ansprüchen schützen wollen.
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: SAT-Empfang in Barcelona mit "Kofferanlage"?

    die DIGIDISH 45 ist nur unmerklich grösser, hat aber bessere empfangseigenschaften und sie ist nicht teurer.
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: SAT-Empfang in Barcelona mit "Kofferanlage"?

    Dann freue ich mich schon auf die Diskussion mit den europäischen Bezahlfernsehsendern.
     
  4. leder

    leder Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DM 800 SE
    DVB-C von Unitymedia
    AW: SAT-Empfang in Barcelona mit "Kofferanlage"?

    Läßt sich an diesem Spiegel der Arm für das LNB für einen Transport im Koffer demontieren und problemlos wieder montieren?
    :eek:

    Der ganze Spaß soll ja im Flugzeug nach Spanien und wieder zurück.

    Technisat bietet für die DIGIDISH 33 noch eine Saugfuß-Halterung an - die müßte eigentlich auch für die DIGIDISH 45 passen?

    Vielleicht finde ich irgendwo noch einen Befestigungsadapter mit Schraubzwingen (z. Bsp. für die Balkonbrüstung)?

    Ich kenne die Anlage bislang nur in der Karton-Ansicht.
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: SAT-Empfang in Barcelona mit "Kofferanlage"?

    wird für dich ein klacks sein. flach im koffer. ich habe dir mal ein bild gemacht. hoffentlich siehst du da was drauf. aber ich sehe gerade ich kann das dir hier nicht anhängen. brauchte dafür deine mail addy per pn
     
  6. leder

    leder Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DM 800 SE
    DVB-C von Unitymedia
    AW: SAT-Empfang in Barcelona mit "Kofferanlage"?

    Hallo "heulnet",

    ich habe Dir meine Email-Adresse als PN geschickt!

    Vielen Dank schon einmal im voraus.
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58