1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Empfang in Ägypten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 66route, 16. März 2006.

  1. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sat Empfang in Ägypten

    Da du 2 Sat-Positionen verteilen willst,brauchst du einen Multischalter mit 8SAT-ZF Ebenen. Auf den terrestrischen Eingang kannst du noch UKW oder Kabel (falls noch vorhanden) einspeisen. Von der Verarbeitung sind die Spaun Geräte sehr empfehlenswert.

    Wenn du nur 4 Anschlüsse brauchst und die Terrestrik nicht so wichtig ist und 2 Quattro-LNB benutzt, dann reicht der SMS 9949 NF völlig.

    Für 6 Ausgänge empfehle ich den SMS 9962 NF (siehe: http://spaun.de/html/sms_9962_nf.html ). Der hat dann auch noch eine Verstärkung in der Terrestrik (regelbar) und Pegelsteller. Und wenn irgendwann noch mehr Anschlüsse benötigt werden, kein Problem, Kaskade drunter und weiter gehts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2006