1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Empfang im Oman

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hockeygott, 19. Januar 2009.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: SAT Empfang im Oman

    Ist mir erst gerade aufgefallen:
    Über 4W Yes Israel gibt es auch 3sat, Sat1 und RTL, natürlich codiert. Der Empfang könnte in Muscat mit 1.20m möglich sein.

    Desweiteren gibt es noch Pro7 Schweiz auch codiert über Digitürk auf 7E. Auch hier könnte ein 1.20m ausreichen.

    Hat der Profi schon was installiert ?
     
  2. hockeygott

    hockeygott Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT Empfang im Oman

    Immer mit mit der Ruhe, hier geht das nicht so schnell:eek::eek::eek:

    Erstens ist die Chefin zu besuch, und ich werde Ende Feb aus der jetzigen Whg rausmüssen und für 2 Moante in ein möbliertes Gästezimmer gehen. glaube nicht das ich dort was "umbauen" kann. Im April bin ich dann zu hause, Wohnung auflösen undd ab Mai dann wieder hier, dann werde ich das umsetzten, alles etwas kopmpliziert hier....

    Werde mir dann im d noch schnell nenn Premire Decoder holen, hab aktuell nur Arena, das ist aber auch schon gekündigt.
    Decoder und Kartentyp sind egal, odergibts da unterschiede???

    Gibt es ne möglichkeit verschlüsselte Sender zu entschschlüsselen:confused:

    Bleibe am Ball
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SAT Empfang im Oman

    Verstehe.

    Zu deiner Frage:
    Pauschal läßt sich das nicht beantworten da manches mal geht aber von jetzt auf sofort aufhören kann. Da ich diesem Sport nicht nachgehe kann ich dir dazu keine Auskunft geben. Desweiteren verbietet es die Gesetzgebung und die Regeln in diesem board.
    Bei Premiere spezifischen Angelegenheiten können dir die Experten im entsprechenden Bereich genauer Auskunft geben. Ich befasse mich eher mit den Empfangssituationen.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: SAT Empfang im Oman

    Ja klar, die einzige und einfachtse ist es sich die passende Abo-Karte zu holen ! :love:
     
  5. hockeygott

    hockeygott Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT Empfang im Oman

    Also vorab, ich bin nur an legalen Sachen interessiert!!!

    Der Sat-Profi hier, wollt mir ja nen Deal vorschlagen, den ich dankend abgelehnt habe:p

    Ich will halt nur sicher gehen, dass wenn ich etwas in der Heimat kaufe, das dann auch hier läuft, es ist ja kein "Fachhändler" um die Ecke zu dem ich gehen kann und der mir dann hilft....

    wo gibt es solche Karten, was kosten die, hat mal jemand nen Link oder so:confused::confused::confused:

    Wo find ich Premiere Spezis, hier in eurem Forum???

    Finde eure Hilfe bis jetzt übrigens Spitze, vielen Dank:love::love::love::love:
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  7. king85

    king85 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SAT Empfang im Oman

    Also Premiere lohnt sich nicht, da du ja maximal den Widebeam von Astra 1M bekommst. Da findet man kaum Sender, wofür sich ein Abo lohnen würde.

    Nimm lieber zu jemanden Kontakt auf, der Kunde bei Kabel Kiosk ist.
    Damit bekommst du eventuell die Deutschen Privatsender über 9° Ost. Zur Zeit läuft auf 8°West auch noch Bundesliga, aber ob das im nächsten Jahr noch funktioniert ist fraglich.

    9° OST

    8°West

    ARD und ZDF noch über Hotbird und du hast doch einiges an Deutschen Sendern. Das ist auf alle Fälle realistischer als Astra.
     
  8. hockeygott

    hockeygott Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT Empfang im Oman

    So nach längerer Zeit mal wieder ne Meldung, die Frau war hier und da hat man(n) dann eh weniger Zeit zum Fusi gucken....

    Hab am Sa Premiere über Astra 1 M gesehen, da kommt wie bereits von euch erwähnt nur der Sport HD Kanal. also immer nur ein Spiel....

    Meine Jungs hier sagten aber auch das sie sowohl

    9° OST und 8°West rein bekommen.

    Damit wäre mir ja geholfen......

    Werde mir im April in der Heimat nenn Abo holen und dann im Mai in der neuen Wohnung mein glück versuchen....

    Weiß hier jemand ob die Belegung der Satelliten so bleibt, oder ändert sich dort etwas???

    Vielen Dank für eure Hilfe, bis die Tage
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
  10. MarcusDubai

    MarcusDubai Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    2x DM8000
    1x DM7025

    13e 120cm Offset
    09e 185cm PFA
    19,2e 120cm Offstet
    25,5e 120cm Offset
    07w 120cm Offset
    07e 120cm Offset
    AW: SAT Empfang im Oman

    Also erstmal grüße aus dubai, wohne südlich vom creek,
    ich kann besätigen:

    empfang:

    13e mit 120cm - sehr gutes signal
    07e mit 120cm - sehr gutes signal
    19.2e 1M widebeam mit 120cm - krass, das beste signal!!!
    07w mit 120cm - sehr gutes signal
    25,5e mit 120cm - sehr gutes signal
    09e mit 120 - mittelmäßiges signal - könnte besser sein

    alles zusammengebastelt mit 2x multiswitches 17/8 und 6 optionsschalter die wiederum 2 x dm7025 und 1 x dm800 füttern.....

    ja, ja, ich weiß, es gibt motoren, aber....... wenn mann halt den platz hat und nen schönes flachdach und das zeug hier nicht viel kostet.... und ich hab halt auch spass am basteln!!!

    also:
    13e: ard zdf rtl rtl2 arte dw euronews eurosport eurosport2
    07e: aus dem digiturk paket pro7 - die sind aber so kaputt, dass die
    das 16:9 bild nehmen rechs und links abschneiden und dann 4:3
    senden - schaue dann halt immer aff und nicht mehr taff!!!
    19,2e : naja halt das premierepaket mit nick und dem rest ca. 28 kanäle
    einschließlich der sport optionskanäle....
    09e: bin ich noch auf der suche nach ner orginalkarte
    23,5e und 07w : der lokale unsinn!!

    beliebt hier im compound auch 68,5e ab 185cm primefocus und
    wenn man föllig kaputt ist auch noch vox ab 185cm primefocus...auf 12,5w...

    also, die sachen kannste hier in dubai alle auf dem satellite market kaufen... mußt halt nur wissen wonach du suchst. do not trust your local indian ... hahaha

    nun, wenn du fragen hast, oder hilfe brauchst, melde dich per e-mail oder post, natürlich gegen ausgleich in form von gegrillten schweinesteaks...

    PS: hattest du erfolg mit der orginal KABELKIOSK karte?

    gruß aus den uae,

    marcus